Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Kontaktbilder speichern A40

(Thema erstellt am: 15-01-2020 09:44 AM)
4533 Anzeigen
CaCho1
Journeyman
Optionen

Hallo, ich möchte meinen Kontakten Bilder zuordnen bekomme aber leider nicht angezeigt wo und wie. Beim A3 meines Mannes wird mir ein Platzhalter angezeigt.Screenshot_20200115-094104_Contacts.jpg

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
salagou
Maestro
Optionen

hallo @CaCho1 

Vorschlag: Aufrufen des jeweiligen Kontaktes > Antippen des farbigen Kreises oberhalb des Namens > Auswahl treffen ob Bild von Kamera oder Galerie (ich empfehle ein geeignetes Bild aus der Galerie) > Fertig > Speichern.

salagou

Ich muss leider hinzufügen, dass nur die unter Telefon (jedoch nicht unter SIM) gespeicherten Kontakte mit einem Profilbild versehen werden können. Insofern ist Deine Feststellung richtig. Ich speichere meine Kontakte unter Telefon. Da können Profilbilder zugefügt werden, die dann auch in der Telefon-App/Kontakte zu sehen sind.

In der App Kontakte kannst Du ja einstellen wo die Kontakte gespeichert werden sollen (Telefon, SIM, ...), wenn Du die 3 schwarzen Striche oben links antippst.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
2 Antworten
Lösung
salagou
Maestro
Optionen

hallo @CaCho1 

Vorschlag: Aufrufen des jeweiligen Kontaktes > Antippen des farbigen Kreises oberhalb des Namens > Auswahl treffen ob Bild von Kamera oder Galerie (ich empfehle ein geeignetes Bild aus der Galerie) > Fertig > Speichern.

salagou

Ich muss leider hinzufügen, dass nur die unter Telefon (jedoch nicht unter SIM) gespeicherten Kontakte mit einem Profilbild versehen werden können. Insofern ist Deine Feststellung richtig. Ich speichere meine Kontakte unter Telefon. Da können Profilbilder zugefügt werden, die dann auch in der Telefon-App/Kontakte zu sehen sind.

In der App Kontakte kannst Du ja einstellen wo die Kontakte gespeichert werden sollen (Telefon, SIM, ...), wenn Du die 3 schwarzen Striche oben links antippst.

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @CaCho1,

@salagou hat recht: Du kannst den Kontakten nur Fotos zuordnen, wenn du sie auf dem Telefon selbst speicherst. Die SIM-Karte lässt diese Option nicht zu.

Viele Grüße

0 Likes