Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Klingeltöne personalisieren bei Galaxy S7

(Thema erstellt am: 10-04-2017 12:59 PM)
27930 Anzeigen
Dieter391
Apprentice
Optionen

Hallo, wer kann mir weiterhelfen?

Seit der neuen Softeware habe auf meinem Galaxy 7 edge in den einzelnen Kontakten Klingelton und Benachritigungston personalisiert, es wird aber immer der allgemeine Benachrichtigungs- bzw. Klingelton abgespielt...

was kann ich tun?

Danke schon mal...

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Dieter391
Apprentice
Optionen
Hallo nochmals,
habe mit dem Samsung Remote-Service einmal alles durchgetestet. Wahrscheinlich lag es an Überschneidungen 2 er Antivierenprogramme. Hoffe das es jetzt funktioniert wie es soll.
Vielen Dank und schöne Feiertage...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten
PoPeYe
Samsung Members Star ★★
Optionen

Moin, 

also bei mir funktioniert das. Ich gehe folgendermaßen vor:

Menü-Kontakte-entsprechenden Kontakt auswählen-Details-bearbeiten-mehr-Klingelton. 

Ab hier gibt es mehrere Möglichkeiten. Entweder einen der Standard-Töne auswählen, hier muss man nicht zusätzlich auf speichern tippen, der Ton wird übernommen. Oder man wählt wie ich z.B. aus dem Gerätespeicher einen Ton aus. Hier habe ich z.B. einen Ordner mit Klingeltönen auf meiner SD-Karte, hier wähle ich einen Ton aus, tippe oben auf fertig und danach muss man noch mal auf speichern tippen damit der Ton übernommen wird. 

Schau nochmal genau nach wie Du vorgehst, vor allem zum Schluss das Speichern nicht vergessen. 

Alternativ wäre eine App die das Ganze etwas vereinfacht auch nicht schlecht, ich hatte mal Ringo Pro getestet, war brauchbar und einfach. 

Grüße

PoPeYe

popeye.png
Dieter391
Apprentice
Optionen

Danke - ja, nenau so habe ich es gemacht. Leider meldet sich nur der Standartklingelton...

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo Dieter391, 

das ist ja seltsam. Hat sich in den Einstellungen womöglich doch noch irgend ein kleiner Fehler eingeschlichen? 

Am einfachsten können das meine Kollegen vom Remote-Service überprüfen, indem sie sich auf dein Galaxy S7 schalten und dein Gerät einmal näher unter die Lupe nehmen. 📱 🔍

Wenn du aus Österreich kommst, kannst du den Fernwartungs-Service nutzen. Bist du aus der Schweiz, helfen dir auch die Kollegen von der Fernwartung weiter. 

Halte uns gerne auf dem Laufenden, ob dein Galaxy S7 am Ende doch noch gelernt hat, bei wem es wie zu klingeln hat. :smileywink:

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

PoPeYe
Samsung Members Star ★★
Optionen

Moin, 

Ich habe das auch gerade nochmal bei mir geprüft und es funktioniert immer noch. 

Noch eine Frage dazu, befindet sich der Klingelton den Du ausgewählt hast nun bei den Standard-Tönen in der Liste? 

Ansonsten ist der Vorschlag mit dem Remote-Service ganz ratsam. Hattest Du das Gerät mal auf Werkszustand per Wipe zurückgesetzt? 

Grüße

PoPeYe

popeye.png
0 Likes
Lösung
Dieter391
Apprentice
Optionen
Hallo nochmals,
habe mit dem Samsung Remote-Service einmal alles durchgetestet. Wahrscheinlich lag es an Überschneidungen 2 er Antivierenprogramme. Hoffe das es jetzt funktioniert wie es soll.
Vielen Dank und schöne Feiertage...
PoPeYe
Samsung Members Star ★★
Optionen

Moin,

danke für das Feedback. Sehr interessant mit dem Antivierenprogrammen.

Sachen gibt es. :smileyhappy:

Grüße

PoPeYe

popeye.png