am 19-01-2018 12:02 PM
Hallo,
wenn ich einen Alarm stelle und dann die Lautstärke einstelle nehme ich immer die kleinstmögliche Einstellung.
Aber diese ist mir immer noch zu laut.
Kann man diese noch weiter verringern??
Danke und Gruß
am 13-10-2019 11:28 PM
Geht mir genauso 😕 habe seit kurzem ein Galaxy S10. Alarm und Klingelton viel zu laut, selbst auf der kleinsten Stufe! Bei meinem alten S8 hatte ich dieses Problem nicht..
am 17-10-2019 11:10 PM
Schließe mich ebenfalls an. Leider zu laut...
am 12-11-2019 08:50 AM
Mir ist das auch zu laut. Zwar verwende ich Spotify, allerdings wird hier bei Alarm die Alarmlautstärke verwendet und erst nach Benutzerunteraktion die Medienlautstärke - welche deutlich leiser eingestellt werden kann.
am 14-11-2019 10:22 PM
Ich reihe mich mal ein, bei mir ebenfalls viel zu laut. S10+ mit aktuellster Software von Android 9
am 15-11-2019 11:51 AM
Hallo zusammen,
unsere Entwickler konnten das nicht nachstellen bzw. beurteilen.
Es stehen ja verschiende Wecktöne zur Auswahl. Empfindet ihr denn alle als zu laut? Könnt ihr bei unterschiedlichen Tönen überhaupt Unterschiede feststellen?
Am besten schaut ihr mit euren Geräten mal bei den Kollegen unserer Customer Service Plaza vorbei.
Wer aus Österreich kommt, kann einen der Samsung Customer Service Center aufsuchen. In der Schweiz findet ihr Hilfe bei den Kollegen vom Samsung Support Center.
am 14-12-2019 05:43 PM
Die können das nicht nachstellen?
Wo auch immer sie auf der Welt sitzen, sie müssten eigentlich von dort aus täglich um 6:15h meinen Wecker hören können. Mit der niedrigsten Einstellung kann ich einen Club beschallen...
am 17-12-2019 06:07 PM
Also, ich muss das jetzt mal klarstellen, für alles vorherigen und folgenden Beteiligten.
Ich habe bei mir die Option anstatt der vorgegebenen Melodien Spotify zu nutzen.
Dort habe ich meine Lautstärke-Probleme.
Man wird gewarnt, dass das stufenweise Anheben der Lautstärke nicht möglich ist. Ok!
Aber die Minimum-Lautstärke bei Medien als Weck-Option ist schlicht zu hoch.
Mit den vorinstallierten Tönen, wenn man so will original Samsung-Tönen, lassen sich sehr wohl niedrige, ertragbare Lautstärken erreichen und das stufenweise Anheben der Lautstärke funktioniert bei mir auch ganz toll.
An alle, die hier dieses Thema verfolgen:
Versucht doch bitte die Weckfunktion mit vorinstallierten Melodien und prüft, ob hier ein Problem mit zu hoher Lautstärke vorliegt.
am 18-12-2019 05:51 PM
Bei mir sind es die vorinstallierten Melodien/Töne...nix Spotify und Co.
Irgendwas muss ja verändert worden sein, beim S8 hatte ich die Probleme nicht.
am 18-12-2019 11:17 PM
Moin @jmaucher
ach du heiliger Schreck.
Man kann ja überhaupt nicht leiser stellen !Das Teil bleibt ja viel zu weit vorne stehen. Dadurch kann man es gar nicht leiser stellen, sondern muss mit dem lauten starten. Was @JunoK können die da nicht vestellen?
Vielleicht mal Wecker ausprobieren und versuchen etwas leiser zu stellen.
Dann werden sie es merken, das Teil fängt viel zu spät an.
Das wäre für Gehörlose vom Vorteil.
Da ist ja kein Wecken mehr, das ist ja schon stark Herzinfarkt gefährdet.
Eigentlich muss man das Merken.
Gruß @ErdbeerSchrippe ☃️🎅❤
am 05-02-2020 06:36 AM
Liebe Samsungs,
bitte, bitte, bitte hört auf diese Nutzer hier. Ich reihe mich mit meinem Note10plus ein. Die Lautstärke ist UNERTRÄGLICH!!!!! (Und mein Gehör ist Ich-bereits- nicht so besonders gut) Ich würde das Gerät deswegen definitiv nicht wieder kaufen und kann daher auch keine Empfehlung aussprechen.