Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Keine Benachrichtigungen von Kalender bei S7

(Thema erstellt am: 11-11-2017 08:29 AM)
8481 Anzeigen
Anne73
First Poster
Optionen

Hallo, seit geraumer Zeit bekomme ich vom Kalender keine Benachrichtigung mehr angezeigt, so das ich wichtige Termine verpasse.

Bisher habe ich:

das Telefon runtergefahren,

die Cache geleert,

auf Werkeinstellung zurückgesetzt,

keinen Energiesparmodus aktiviert,

alle Benachrichtigungen (Ton und Vibration) eingestellt und zugelassen

Telefon läuft unter Android 7.0 und alle Updates durchgeführt

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

0 Likes
5 Antworten
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Das scheint ein Android-Problem zu sein, da wohl auch andere Hersteller davon betroffen sind.

Versuche mal die App Calendar Notifications Plus.

Diese scheint zu helfen.

0 Likes
Anwender1
Voyager
Optionen

Ich nutze auf dem S7 und dem Tab S2 (auf beiden Android 7) die App "Calengoo", einen der besten Android-Kalender, da enorm vielseitig und stets aktuell gehalten. Funktioniert damit einwandfrei. Wichtig ist es aber, nicht nur Nachrichten zuzulassen, sondern auch solche, die auf dem Sperrbildschirm erscheinen. Energiesparmodus musst dafür nicht deaktivert werden.

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Anne,

zunächst kannst du mal checken, ob die Erinnerungen in deinem Kalender auch eingestellt sind. Lege einen neuen Termin an und gucke, ob die Erinnerung standardmäßig eingestellt ist. Neben dem Glockensymbol sollte "10 Min. vorher" stehen. Stelle das bei einem neuen Termin mal ein und gucke, ob du dann erinnert wirst.

DavidB.jpg
0 Likes
Tommy007
First Poster
Optionen
Hallo, ich hatte das selbe Problem mit meinem November 2017 gekauften S7. Habe viel recherchiert und keine Lösung gefunden. Ich habe es bei Media Markt reklamiert. Bei der zweiten und dritten Reklamation kam das Gerät zurück mit dem Hinweis "Kein Fehler gefunden". Ich sagte Ihnen ich kann den Fehler vorführen - das war aber nicht gewollt. Nachdem sie es also drei mal nicht geschafft hatten den Fehler zu reparieren, habe ich - nach etwas diskutieren - mein Geld zurückbekommen. Der Hinweis von Anwender1 "Wichtig ist es aber, nicht nur Nachrichten zuzulassen, sondern auch solche, die auf dem Sperrbildschirm erscheinen. " passt zu meiner Geschichte. Nur leider möchte ich keine Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm, welche jeder, auch meine kleinen Kinder, wegwischen können - ohne eine Entsperrung des Telefons. Das war übrigens der zweite Fehler bei meinen Telefon: Die Funktion "Keine Benachrichtigungen auf den Sperrbildschirm" funktioniert nicht. Es kommen trotzdem, welche mit "Inhalt ausgeblendet", welche wieder von jederman weggewischt werden können - ohne dass ich was davon mitbekomme (außer dann den verpassten Termin). Ich schätze sogar, dass dies bei allen S7 dieser Reihe der Fall ist (bei einem anderen neuen S7 war der gleiche Fehler aufgetreten) - diese Funktion wird anscheinend so gut wie nie benötigt von anderen Usern. Naja, ich wechsle trotzdem nicht zu apple - Vorwärts - das muss funktionieren Samsung !!
0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo Tommy007, 

vielen Dank für dein Feedback. Ich leite das gerne einmal weiter. 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes