Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Keine Benachrichtigung von Kalender bei A3 S7 S7Edge S8 S8+ S9 S9+

(Thema erstellt am: 15-03-2018 10:22 AM)
10825 Anzeigen
InodeGue
Explorer
Optionen

Guten Tag, 

ich habe das Problem das der Kalender bzw Splaner das Samsung eigene Kalender App keine Benachrichtigung abgibt.

klickt man jedoch den Termin an kommt dann die Erinnern nur da ist diese zu spät.

Egal ob A3 S8 S8+ S7 Edge S7 oder S9 oder S9+ es ist überall das gleiche das hier keine Benachrichtigung erfolgt.

es scheint so als ob ab einem gewissen Android Softwarestand dieses Standard Feature nicht mehr funktioniert. Etwas beschämend wenn man davon ausgeht das es sich hier um "Premium" Modell handelt. 

Ein S9+ ist kein billig Gerät bei einem Huawei Mate 10 Pro funktioniert das Ohne Probleme halt nicht mit dem Splaner oder Kalender vom Samsung klarerweise also liegt es daran das es hier am Kalender App von Samsung liegt da die Termine via Phone Clone kopiert wurden bzw. aus meiner Mail kommen. Huawei Meldet Iphone Meldet nur Samsung nicht. 
Wie kann also dieses Problem gelöst werden. 

Dafür kann Huawei nicht mit meiner Gamin Watch 😉 es gibt hier also auch Troubles das funktioniert bei Samsung dafür Top 

Gibt es hier schon eine Lösung ?wie kann man dem Herr werden?

45 Antworten
iksdeh
Apprentice
Optionen

Ich schließe mich einfach mal an. S9.. aktuelles Update since 02.02.2021... keine Benachrichtigungen.

Da sich Samsung Support sich nicht äußert, gehe ich davon aus, dass entweder das Problem bereits bekannt ist und haben keine Lösung. 2. Variante: sie haben keine Lust zu helfen!

Mein "schei..e" los geworden. Schöne Tag noch und TSCHÜSS!

0 Likes
turtle240
Journeyman
Optionen

"Google Kalender" ist der einzige, der autark seine eigenen Benachrichtigungen mit individuell wählbaren Tönen erzeugen kann und dessen Benachrichtigungen zu ca. 97% sicher sind (nutze ich nur als Unterstützung). Deshalb ist es ratsam: + Benachrichtigung > 1 Minute vorher als E-Mail. Jetzt kann ich verknüpft mit: "Notification Popup", "Calendar Notifications Plus", "Sprechend Kalender Erinnerung" & (evtl.: "MacroDroid") sehr sichere Benachrichtigungen erhalten.

0 Likes
Wattissss
Helping Hand
Optionen

Ich benutze den aCalendar+ , der ebenfalls für jede Art der Benachrichtigung seine individuellen Töne einstellen kann.

Bisher hat er bei mir noch nie versagt.

Er kostet aber etwas.

0 Likes
turtle240
Journeyman
Optionen

Ich hatte die kostenlose Version aCalendar auch mal getestet (habe gerade recherchiert). Aber ich weiß nicht mehr; gibt es da auch Popups wenn ein / mehrere Termine gekommen sind? 

Bei meinen letztendlich sechs verknüpften Apps für diesen Zweck bekomme ich für jeden Termin drei übereinanderliegende Popups, die ich alle einzeln checken kann. Und eine Minute vor jedem Termin bekomme ich eine E-Mail diesbezüglich. Sollte das Handy dann mal kurzzeitig ausgeschaltet sein (zB. Geräteneustart), bekomme ich danach auf jeden Fall die E-Mail für den Termin. Mehrfach gemoppelt hält besser. Mein Smartphone sagt dann auch jedesmal 'Kalenderereignis' und liest / spricht mir den Termin vor.

0 Likes
turtle240
Journeyman
Optionen

Ich hatte das S-Kalender Problem beim S5 Duos, dass die Termin-Benachrichtigungen nur sporadisch kamen, mal ja, mal nein. Ich konnte das Problem mit allen erdenklichen Aktionen (Cache löschen, alle Berechtigungen freigeben), Kundendienst) nicht lösen, bis ich dann diese von mir "hier" beschriebenen Apps einsetzte. Vielleicht ist das Problem darin begründet, dass Samsung ab einer bestimmten Betriebsversion einen "Akkusparmodus" eingeführt hat.

Ich nutze die besagten Apps zurzeit auch auf meinem LG V20.

0 Likes
turtle240
Journeyman
Optionen

 

Ich habe vor ca. einer Woche die folgende Bewertung im Google PlayStore für die App aCalendar hinterlassen: 

3🌟

 

Ich habe diese App nach längerer Zeit zum zweiten mal runtergeladen und getestet (ca. 2 Stunden) / alles versucht. Bis dato kann ich mit dieser App immer noch keine Termin-Benachrichtigung generieren. Wenn ich auf Test klicke, wird das im Benachrichtigungsfeld kurz angezeigt und verschwindet dann sofort wieder. Meine anderen 3 Kalender Apps benachrichtigen viel zuverlässiger. Aber aCalendar kann ich keine brauchbare Benachrichtigung entlocken. Positiv: viele Einstelloptionen gibt es. DEINSTALLIERT

0 Likes