Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Keine Benachrichtigung von Kalender bei A3 S7 S7Edge S8 S8+ S9 S9+

(Thema erstellt am: 15-03-2018 10:22 AM)
10824 Anzeigen
InodeGue
Explorer
Optionen

Guten Tag, 

ich habe das Problem das der Kalender bzw Splaner das Samsung eigene Kalender App keine Benachrichtigung abgibt.

klickt man jedoch den Termin an kommt dann die Erinnern nur da ist diese zu spät.

Egal ob A3 S8 S8+ S7 Edge S7 oder S9 oder S9+ es ist überall das gleiche das hier keine Benachrichtigung erfolgt.

es scheint so als ob ab einem gewissen Android Softwarestand dieses Standard Feature nicht mehr funktioniert. Etwas beschämend wenn man davon ausgeht das es sich hier um "Premium" Modell handelt. 

Ein S9+ ist kein billig Gerät bei einem Huawei Mate 10 Pro funktioniert das Ohne Probleme halt nicht mit dem Splaner oder Kalender vom Samsung klarerweise also liegt es daran das es hier am Kalender App von Samsung liegt da die Termine via Phone Clone kopiert wurden bzw. aus meiner Mail kommen. Huawei Meldet Iphone Meldet nur Samsung nicht. 
Wie kann also dieses Problem gelöst werden. 

Dafür kann Huawei nicht mit meiner Gamin Watch 😉 es gibt hier also auch Troubles das funktioniert bei Samsung dafür Top 

Gibt es hier schon eine Lösung ?wie kann man dem Herr werden?

Mistkerl
Helping Hand
Optionen

Hi,

Ich nutze aktiv den Kalender allerdings nur den eigenen also lokal gespeicherte Termine. Funktioniert einwandfrei seit dem S2.

 

Tritt das Problem auch mit anderen Kalender Apps auf? Gibt ja Möglichkeiten.

 

Funktioniert  die App "Samsung Focus"?

Was wurde denn schon probiert?

 

0 Likes
InodeGue
Explorer
Optionen

Bis Zum Alpha funktioniert der Kalender mit den Benachrichtigungen seit a3 Modell 2017 aufwärts nicht mehr. 

Wenn mann Dr Google bemüht gibt es viele Leute die dieses Problem haben. 

Andere Kalender Apps ja

Notification andere Apps auch keine Veränderung 

0 Likes
alexEF74
Explorer
Optionen

Hallo, habe dieses Posting eben schon in einem anderen Beitrag veröffentlicht, aber bei mir tritt das selbe auf wie bei all den anderen. Bei einem neuen Termin funktioniert die Erinnerung, (d.h. es funkt nichts dazwischen, noch habe ich eine falsche Einstellung gemacht oder irgendeine Anwendung installiert),  ab einem bestimmten Alter des Termins wird eingetragene Erinnerung einfach vom System ignoriert und es passiert nichts.

 


@InodeGueschrieb:

Hallo InodeGue,

 

ich habe hier Termine an verschiedenen unserer Testgeräte eingetragen und bekomme sie immer pünktlich angezeigt. Deswegen kann ich deine Beobachtungen gerade nicht ganz nachvollziehen. 


 

Bitte begreift es doch endlich mal. Ihr könnt sooft wie ihr wollt hier erzählen, das alles funktioniert wenn ihr einen Termin anlegt, das funktioniert bei allen anderen auch. Nur eben bei älteren Terminen nicht.

 

Ich habe zum Beispiel vor über einem Jahr einen Erinnerung angelegt, die mich alle zwei Wochen am Sonntag erinnert. Das ging eine Weile, doch irgendwann im vergangenen Jahr passierte dann nichts mehr. Obwohl dieser Termin jeden Sonntag als zweiwöchentliche Wiederholung drinsteht mit entsprechender Erinnerung, tut sich nichts. Dies war bei meinem S7 so und nun beim neuen S9+.  Die alten Termine, so auch eingetragene Geburtstage funktionieren einfach nicht. Offensichtlich ist die Kalender App nicht in der Lage, die Termine auf dem Samsung oder Google Konto korrekt zu überwachen und dann die entspreechende Erinnerung auszugeben.

0 Likes
alexEF74
Explorer
Optionen

Nach intensiver Recherche scheint sich herauszukristallisieren, dass Google eine gewisse zeitliche Begrenzung bei der Synchronisation für Kalendereinträge hat, d.h. die Sychronisierung hört irgendwann auf, daher werden auch ältere Termine nicht mehr wiedergegeben, wenn ich das so richtig verstanden habe. Das Problem liegt also vermutlich nicht bei Samsung alleine, schlliesslich wird das Phänomen bei anderen Herstelllern auch beschrieben.

 

Was ich auch herausgefunden habe, es gibt eine App, die nennt sich 'CalenGoo', die in der Lage ist durch direkten Abgleich mit den Google Servern das Problem zu umgehen. Der Umweg über Google Kalenderspeicher und Synchronisation unter Android entfällt. Das wäre auch ein Ansatz für Samsung. Ich hab mir die Teil gekauft und hoffe keine Probleme mehr zu haben. Eine Lösung von Samsung sollte sobald nicht erwartbar sein, da eher ein generelles Android Problem.

0 Likes
InodeGue
Explorer
Optionen

Das Problem haben viele nur Samsung denkt die User sind zu doof den Kalender richtig zu bedienen bei ihren test Geräten scheint es zu funktionieren seltsam

0 Likes
Bigpitbull77
Apprentice
Optionen
Ich habe die Einstellungen mehrfach überprüft, auch zum Test geändert. Es geht einfach nicht.
Bekommt man hier auch eine Antwort von Samsung selber oder nur von anderen Usern?
0 Likes
melast80
First Poster
Optionen

Ich bin auch sehr unbegeistert vom Kalender. Ich habe ein S7. Gefühlt kommen die Erinnerungen seit dem Update auf Android 7.0 nicht mehr. Ich hatte auf das Update auf Android 8.0 gehofft; die Erinnerungen kommen immer noch nicht, wenn sie mehr als 24 Stunden in die Zukunft eingestellt wurden.

Der Remote-Service war bereits mehrfach auf mein Handy geschaltet. Letzte Woche zwei Mal. Der erste Herr meinte, man wüsste nun, wo der Fehler liegt, und hat dies und das eingestellt. Gleich seine erste 48-Stunden-Test-Erinnerung wurde mir NICHT angezeigt. Der nächste Herr sagte dann, ich könnte mal versuchen, mein Handy zurückzusetzen. Das ist mir aber zu aufwändig, da hängt zuviel dran.

Sehr ärgerlich!

0 Likes
AinoB
Black Belt 
Optionen

Ich gebe eure Beobachtungen zu "Langzeiteintragungen" und die vermutete Verbindung zu Google und der zeitlich begrenzten Synchronisation gern an die Technik-Abteilung weiter.


Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Managerin*
*****************************
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte nur im Notfall Privatnachrichten - ich werde eventuell nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
turtle240
Journeyman
Optionen

Das Problem besteht meines Wissens seit Android 6 (Android 5 bei mir okay). War sehr frustrierend, da es sporadisch auftritt. Der Samsung Support ist bei vielen Anliegen inkompetent und hat irgendwelche fadenscheinige Argumente. Nun habe ich das PROBLEM, nach vielen getesteten Apps, für mich GELÖST. Mit 3 zusätzlichen Apps, die bei mir ausschließlich als Alarm/Erinnerung dienen (AUSGIEBIG MIT SEHR POSITIVEM ERGEBNIS GETESTET): 1.) Calendar Notifications Plus !  2.) Calendar Notify !  3.) Sprechend Kalender Erinnerung !. Termine, die ich mit "Erinnerung vorher" konfiguriert habe, konfiguriere ist zusätzlich für den gesamten Zeitraum der Erinnerung mit einem Pfeil am Anfang (So verpasse ich auch keine Erinnerungen, wenn das Smartphone mal ausgeschaltet war; denn App 2.) zeigt mir alles im Benachrichtigungsfeld und auch auf dem Sperrbildschirm an. Von App 3.) nutze ich nur das Popup (zeigt bei mehreren Erinnerungen "hintereinander" nur die 1. Erinnerung an), da die Sprach-Benachrichtigung zB. um Mitternacht ein bug hat. App 1.) hat sehr komplexe Einstellungsmöglichkeiten (fungiert bei mir als Benachrichtigungston und Benachrichtigungen im Benachrichtigungsfeld). In  S Planner "Einstellungen" ⇒ "Erinnerungsbenachrichtigung" habe ich alles deaktiviert. Läuft jetzt alles super auf S5 mit Android 6.0.1 und auf S4 mit Android 5.01. Jetzt müsste es mit dem Teufel zugehen, wenn ich einen Termin verpassen würde!

0 Likes
AinoB
Black Belt 
Optionen

Hallo zusammen,

ich habe Rückmeldung der Entwickler erhalten:

Der Kalender Anbieter registriert den Ereignis Alarm innerhalb von 24 Stunden beim Alarm Manager. Bei langen Einträgen im Kalender klingelt der Alarm möglicherweise nicht, da die Neuplanung nicht durchgeführt wird, wenn die Kalenderdatenbank nicht geändert wird.  Wenn ein Konto (z. B. Google) registriert ist und die Kalender Synchronisierung aktiviert ist, erfolgt die periodische Synchronisierung und die Alarm Planung wird durchgeführt, sodass Probleme anscheinend nicht häufig auftreten.

Der gelegentlich auftretende Fehler scheint also bekannt zu sein. Die Entwicklungsabteilung arbeitet also daran.


Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Managerin*
*****************************
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte nur im Notfall Privatnachrichten - ich werde eventuell nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes