Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

keine Android VPN Verbindung im sicheren Ordner!

(Thema erstellt am: 11-01-2018 01:23 PM)
2381 Anzeigen
Traube
Journeyman
Optionen

Hallo zusammen, 

ich bin Note Benutzer der ersten Stunde und habe jetzt das Note 8! Richtig gutes Smartphone!

ich habe mir eine Android vpn zu meinem Heimnetzwerk erstellt,  aber leider habe ich keine Verbindung  von Apps die im sicheren  Ordner installiert sind!  Im normal Betrieb funktioniert als bestens.  Weiß jemand warum das so ist und wie ändere ich es?

vielen dank

Gruß

Stephan

0 Likes
18 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Moin. Habe ähnliche Probleme:

VPN dauerverbindung zu meiner Fritzbox über die Standardeinstellungen - keine Drittsoftware. 

Keinerlei Netzwerkverbindung im sicherem Ordner. Im normalen scheint alles richtig konfiguriert.

Chrome

Whatsapp

GooglePlayStore

Zeigen keine Verbindung.

Schalte ich den VPN aus geht's.

Ich besitze ein Note 8 mit Android 8.0.0 - auch vor dem letzten Update ging es nicht.

Bitte um Lösung.

Vg

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Ich habe dieser Herausforderung noch einmal an eine andere Abteilung weitergeleitet und melde mich, sobald ich Feedback habe.

DavidB.jpg
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Moin. Möchte hinzufügen, dass ich jetzt eine andere Fritzbox verwende - selbes Problem.

Ich habe festgestellt, dass der sichere Ordner über VPN Internetzugang hat wenn man keine feste IP verwendet. Ich habe über eine DynDNS eine Verbindung hergestellt und bekam meine Nachrichten u.a. - jedoch keine dauerverbindung,  da Dynamisch.

Weiteres

Dann hatte ich massive Probleme:

VPN Einstellungen zur Fritzbox:

Verbindungseinstellungen siehe FritzBox

Feste IP und 

Dauerverbindung 

Folgen:

Beim Wechsel zwischen LTE und WLAN stürzt das ganze Smartphone in dauerschleife ab - Neustart

Erst wenn man direkt WLAN deaktiviert und den VPN deaktiviert hört es auf.

Jemand ähnliche Probleme?

Vg  

0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

Danke für die Info, Minho. Wir haben das schon weitergeleitet, aber noch kein Feedback erhalten.

JunoK.png
0 Likes
greatwolfman
First Poster
Optionen

Hallo,

ich wollte mal nachfragen, ob sich mittlerweile jemand von Samsung mit dem Problem beschäftigt und eine Lösung gefunden hat?

Denn das Problem besteht ja weiterhin.

Auf meinem S9+ habe ich bei aktiviertem VPN (native Einstellung unter der Android Einstellung) eine Internetverbindung in der "normalen" Oberfläche - jedoch nicht im sicherern Ordner.

Dort gibt es dann gar kein Internet mehr.

Das "Problem" was keines sein sollte, wird hier schon seit Januar beschrieben und mittlerweile haben wir September!!!

:face-with-rolling-eyes:

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @greatwolfman,

wir haben tatsächlich Feedback von den Kollegen bekommen - allerdings versäumt, es hier zu teilen. Bitte entschuldige das.

Sie haben uns mitgeteilt, dass zur Zeit VPN im "Sicheren Ordner" nicht unterstützt wird. Ob sich das zukünftig ändern wird, können sie nicht beantworten. 

0 Likes
Traube
Journeyman
Optionen

Hallo,  was ist das denn für eine Nummer?  Das ist doch alles mal wieder alles nur halbherzig was Samsung da macht! Ich schätze den sicheren Ordner und benutze ihn auch,  aber das Samsung keine private VPN zulässt ist doch wieder einmal richtig schlecht und peinlich!  

Naja vielleicht kommt es ja noch! Ich will es mal hoffen! 

Traube
Journeyman
Optionen

Hallo,  was ist das denn für eine Nummer?  Das ist doch alles mal wieder alles nur halbherzig was Samsung da macht! Ich schätze den sicheren Ordner und benutze ihn auch,  aber das Samsung keine private VPN zulässt ist doch wieder einmal richtig schlecht und peinlich!  

Naja vielleicht kommt es ja noch! Ich will es mal hoffen! 

0 Likes
The_Master11
First Poster
Optionen

Also, ich habe OpenVPN aus dem sicheren Ordner gestartet um damit die VPN-Verbindung auf zu bauen, ohne Probleme. Also versucht mal die App aus dem Gesicherten Ordner zu starten. Was ich auch noch nicht zum "fliegen" bekommen habe ist, die stnd. mäßigen VPN-Einstellungen aus dem System herraus (z.B. IPSec).

0 Likes