Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Kein Software Update für Samsung Galaxy S8 möglich.

(Thema erstellt am: 05-06-2022 05:50 PM)
1260 Anzeigen
GalaxyS8
Apprentice
Optionen
Hallo. Ich brauche Hilfe. Ich habe vor kurzem gemerkt, dass mein Samsung Galaxy S8 sich seit langem nicht mehr geupdatet hat. Das Softwaresystem ist ziemlich alt (Android 7.0; sollte aber bei 9 oder 10 sein!) und ich kann kein Softwäre Update durchführen. Jetzige Version des Handys  G950FXXU1AQDG/G950FOXM1AQDG/G950FXXU1AQC8.
Wie kann ich ein Software Update durchführen? Laut meinem Handy wurden die neuesten Updates schon installiert. Ich bedanke mich bei eurer Hilfe!

Samsung Experience Version 8.1

Liebe Grüße
0 Likes
7 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das Update ist ja uralt und steht OTA vielleicht nicht mehr zur Verfügung. Versuch es mal per Smart Switch am PC oder Laptop.
Barney0w.png
GalaxyS8
Apprentice
Optionen
Vielen Dank ich werde es aufjedenfall versuchen! Ich kenne mich mit der Smartphone Technik nicht ganz so gut aus. Dankeschön!
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Wird schwierig, hier ist ja ein reines Userforum. Vielleicht muss da sogar der Support von Samsung eingeschaltet werden.
Barney0w.png
HeinzS20plus
Mastermind
Optionen
Ota für S8 gibt es wohl nicht mehr aber vlt zuerst Samsung Software updaten? Ggf Support fragen ... die aktuellen Versionen der Handy s kann auch über hotel erfahren....ggf gibt es halt nix mehr neues..... kannst es aber noch nutzen... bitte nicht mehr für online banking .... aber unkritisch ist noch ok....das handy hat von Samsung Knox.... dürfte nix passieren... Viren Scanner holen .... dann geht es noch ne zeit .... kein banking keine nfc Zahl Apps.... aber für normale Nutzung sicher 😚
GalaxyS8
Apprentice
Optionen
Werde ich machen. LG :smiling-face:
GalaxyS8
Apprentice
Optionen
Nutze es für alles ... ein neues Update muss her. Viren Scanner wird geholt, hatte in der Gegenwart aber keine guten Erfahrungen mir denen gemacht .. Vielen Dank für die Hilfe !
judgeandy
MegaStar
Optionen
Ruf einfach mal den Samsung Support an.
Tel.: 06196/7755577
Die Mitarbeiter sind kompetent, stets freundlich und hilfsbereit. Die helfen dir auch nach Ablauf der Garantie/Gewährleistung.
0 Likes