Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Interne speicher ?

(Thema erstellt am: 14-05-2019 09:33 PM)
10088 Anzeigen
Emil58
Student
Optionen

Mein Interner Speicher war mit 31,8 GB überlastet, da nur 32 GB möglich waren. Obwohl ich Fotos, Videos auf die SD Karte geschoben habe, alles gelöscht habe, so dass nur noch 24,9 MB Anwendungen vorhanden waren. Trotz Dateimanager war nicht zu finden wo der Speicher gefüllt war. Ich war gezwungen das Handy auf Werkseinstellung zurück zu setzen, da ansonsten das Handy nicht mehr benutzbar war. Jetzt habe ich trotz aller Apps wieder 22 GB frei. Woran kann das gelegen haben? Was könnte ich das nächste mal tun? Man löscht und löscht und der interner Speicher wird immer voller.

3 Antworten
Inaktiver_User
Big Cheese
Optionen
Ich gehe davon aus das der großteil des belegten Speichers , durch Datenreste, Daten catch , div verwendeten Apps sozusagen vermüllt war.

Gerade Browser , Social Media Apps , zwischengespeicherte Dateien aus Galerie ( Thumbnails ect. ) , Auch Update Reste , Können das vollaufen des Systemspeicher verursachen .
Emil58
Student
Optionen

Auf diese Gedanken bin ich auch gekommen.

Bloß wo findet man diesen"Müll" und wie kann man ihn löschen, bevor der interne Speicher voll ist? Das ist die Hauptfrage, die mir ein Spezialist hoffentlich beantworten könnte.

Die Cache der Apps hatte ich schon gelöscht.

0 Likes
Inaktiver_User
Big Cheese
Optionen
Als erstens Finger weg von irgendwelchen , Wunder Cleaner Apps. Der großteil davon, kann nur viel mitgebrachte Werbung und auch nicht viel mehr als die Systeminternen Bereinigungsfunktion .

An den System internen Betriebssystem Speicher, kommt man von Grund auf eh nicht so einfach heran ( geschützter Speicher ) , da würde ich empfehlen hin und wieder " wipe Cache Partition " durchzuführen.

Für die ersichtliche User Partition , würde ich dir die App , DiskUsage empfehlen.
Damit kann man in einem sehr detaillierten Verzeichnisbaum feststellen , was wo wie viel Platz benötigt.

Ein wenig Grundkenntnis vorausgesetzt ,ggf dann mit den Informationen und einem guten Datei Explorer Manuel zu löschen.

Das wäre jetzt nach den Systeminternen Möglichkeiten , Catch / Speicher in Apps zu löschen , die weiterreichende Möglichkeit. Aber mit dem ganz großen Hinweis man sollte wissen was man tut.

Von Grund auf ist zu empfehlen wenn das System schon zurückgesetzt wurde. Zukünftig ein bisschen mehr ein Auge auf die Systempflege zu legen . Somit hält sich das auch meist mit dem volllaufen des Speichers in Grenzen.