Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

induktives Laden beim Note 8

(Thema erstellt am: 29-10-2017 10:53 PM)
9510 Anzeigen
solarreinigung
Explorer
Optionen

ich habe das Note 8 üblicherweise in einem Protective Cover. Anfangs konnte ich das Note 8 im Cover belassen und es ludt auf der induktiven Ladestation einwandfrei. Seit ein paar Tagen gibt es beim Drauflegen auf die Ladestation zwar die Kennung, dass es lädt, dann erscheint auch die rote Ladelampe, aber kurze Zeit später ist alles aus.

Wenn ich das Gerät aus der Schutzhülle nehme, lädt es ganz normal.

Wie ist Eure Erfahrung mit Hard-Cover? Sollte das induktive Laden funktionieren?

Falls ja, hat jemand eine Erklärung wieso es anfangs ging und nun nicht mehr?

Danke im Voraus....

0 Likes
Springe zur Lösung
15 Antworten
Lösung
solarreinigung
Explorer
Optionen

Zur Info...

Hatte jetzt nochmal Kontakt mit dem Support - die sind echt gut.

Habe ein paar Drittanbieter Apps deaktiviert und alles geht wieder wunderbar.

Muss jetzt nur noch herausfinden welche es war...

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Cool, hast du herrausgefunden, welche App  es war?

DavidB.jpg
0 Likes
solarreinigung
Explorer
Optionen

ehrlich gesagt nicht. es ist gar nicht so einfach wie ursprünglich gedacht. Zum einen komme ich zu dem Schluss, dass es zumindest 2 Apps sind, welche in Kombination diesen Effekt hervorrufen. Zum anderen dauert es immer eine gefühlte halbe Minute, bis nach dem Stoppen der Apps sich der mögliche Effekt einstellt (oder nicht).

Ich habe gerade nicht so viel Zeit zum "Rumspielen" und vermute die Geschichte auf 8 potentiell beteiligte Apps reduzieren zu können und lehne mich mal mit der Spekulation aus dem Fenster, dass Chrome einer der Beteiligten sein könnte.

Jedenfalls die 8 Verdächtigen gestoppt und das Telefon lehnt mitsamt Hardcover an der Ladeschale und... LÄDT 🙂

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Danke, dass du die Info mit uns geteilt hast. Das wird anderen, die den Thread über Google finden, bestimmt helfen!

DavidB.jpg
solarreinigung
Explorer
Optionen

Hallo DavidB

es hat mir jetzt selber keine Ruhe mehr gelassen 😉

Die beiden Übeltäter sind ganz klar der Chrome-Browser und der MyPhoneExplorerClient in Kombination.

Ohne die Hintergründe zu verstehen was die beiden "miteinander" machen und welche Auswirkungen das auf die Funktion "induktives Laden" hat denke ich, dass einem das theoretisch mit anderen Apps auch passieren kann.

In meinem Fall habe ich ja darüberhinaus noch einen ganzen Schwung anderer Apps zum Testen deaktiviert, die nice-to-have sind, aber nicht unbedingt notwendig. Möglicherweise tritt der Effekt bei der Nutzung der einen oder anderen App wieder auf.

Vielleicht ist ein Techniker unter Euch, der die Zusammenhänge begreift und erklären kann....

Rein mechanisch hat man mit dem Hardcover einen größeren Abstand zum Ladepad und wenn man es auf die Ladeschale stellt, rutscht es unten noch etwas weg. Dadurch vergrößert sich der Abstand zusätzlich noch etwas.

Aber dann wäre das Thema mit vereinten Kräften geklärt. Ich danke Euch allen - inkl. dem Samsung Support.

viele Grüße solarreinigung

AuraK
MegaStar
Optionen

@Hermelinchen Ich habe das Löschen deines Beitrags mal für dich übernommen. :smiling-face: