Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

IMEI unbekannt und kein Netz

(Thema erstellt am: 03-10-2018 01:36 PM)
2145 Anzeigen
Erwien
First Poster
Optionen

Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem mit meinem Galaxy s8 plus (sm-g955f). Nachdem ich versucht habe eine andere Firmware auf mein Gerät zu laden, habe ich kein Empfang mehr und meine IMEI ist "unbekannt". Kann es sein, dass ich die IMEI gelöscht habe? Ist dies überhaupt möglich? Ich würde diese gerne wiederherstellen. Habe gelesen, dass es illegal ist die IMEI zu ändern, aber dies möchte ich ja nicht. Wisst ihr, ob man da was machen kann?

MfG

Erwien

0 Likes
4 Antworten
johnsk1983
Big Cheese
Optionen

Es ist durchaus möglich, 

dass du beim Flashen dein "nummernschild" verlierst.

Gemeint ist damit natürlich die IMEI.

Ohne IMEI kannst du dich dann eben auch nicht mehr ins Netz einbuchen ja.

Als ich so etwas noch gemacht habe, war einer der ersten Schritte die Sicherung der Gerätekennung.

Diese liegt auf dem Gerät in einem der Rootordner.

Wo und wie genau weiß ich allerdings nicht mehr.

Sollte dem so sein, dann hast du leider nur die Möglichkeit, dich in dem Forum zu erkunden, wo du deine Anleitung hergezogen hast.

Illigal ist das Flashen selbst nicht nein.

Aber da du so mutwillig (ob nun gewollt oder nicht) das System beeinflusst hast, wird da wohl kaum eine Gewährleistung in Kraft treten.

Gruß John

Dir hat mein Beitrag gefallen?
↓So zeig dies mit einem Like ↓
0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo Erwien,

wir raten dringend davon ab, ein Smartphone zu rooten oder zu flashen. Dadurch verlierst du nämlich nicht nur deine Garantieansprüche, sondern der Vorgang kann ebenfalls zu einem fehlerhaften Gerät führen. 

Das einzige, was du jetzt machen kannst, ist, die original Firmware kostenpflichtig von einem unserer autorisierten Servicepartner wieder aufspielen zu lassen. Das geht zum Beispiel in einem unserer Customer Service Plaza (in Österreich: Samsung Customer Service Center, in der Schweiz: Samsung Support Center). 

Befindet sich davon keines in deiner Nähe, dann erteilen dir meine Kollegen vom telefonischen Support Auskunft, wie du weiter vorgehen kannst. In Deutschland erreichst du sie unter 06196 77 555 77 (Mo. - Fr. 8-21 Uhr; Sa. 9.17 Uhr). Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter. 

0 Likes
Erwien
First Poster
Optionen

Vielen Dank AuraK für deine Antwort,

was würde denn das Aufspielen der originalen Firmware kosten? Ea geht mir ja nur um die IMEI, bekomme ich die dadurch zurück? Die Firmware auf dem Gerät ist eine offizielle von Samsung. Kann man das Gerät auch einschicken und wie lange würde es dann dauern?

Erwien

@AuraK  schrieb:

Hallo Erwien,

wir raten dringend davon ab, ein Smartphone zu rooten oder zu flashen. Dadurch verlierst du nämlich nicht nur deine Garantieansprüche, sondern der Vorgang kann ebenfalls zu einem fehlerhaften Gerät führen. 

Das einzige, was du jetzt machen kannst, ist, die original Firmware kostenpflichtig von einem unserer autorisierten Servicepartner wieder aufspielen zu lassen. Das geht zum Beispiel in einem unserer Customer Service Plaza (in Österreich: Samsung Customer Service Center, in der Schweiz: Samsung Support Center). 

Befindet sich davon keines in deiner Nähe, dann erteilen dir meine Kollegen vom telefonischen Support Auskunft, wie du weiter vorgehen kannst. In Deutschland erreichst du sie unter 06196 77 555 77 (Mo. - Fr. 8-21 Uhr; Sa. 9.17 Uhr). Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter. 

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Das können dir bestimmt alles die Kollegen vom Support beantworten.

DavidB.jpg
0 Likes