Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

!!!HILFE!!! SAMSUNG Galaxy S7 WLAN-Problem !!!HILFE!!!

(Thema erstellt am: 20-06-2018 12:56 PM)
9023 Anzeigen
Pokaz069
Student
Optionen

Hallo Leute,

Ich bin kurz davor mein Handy gegen die Wand zu werfen da ich in meinem Leben immer technische Probleme habe, die kein anderer hat. Also ich hatte noch nie Probleme mit dem S7 aber seit gestern habe ich folgendes Problem.

Wenn ich mich mit dem WLAN im Haus verbinden will (Welches 1A funktionier) kommt "Verbindung wird hergestellt" nach 2 Sekunden geht aber das WLAN einfach von selbst von EIN auf AUS und das geht die ganze Zeit so. Ich habe fast alles probiert, habe Apps gelöscht und das ganze Internet durchsucht aber nichts gefunden. Um das ganze zu demonstrieren habe ich es mal mit einem Screen Video aufgenommen. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Vielen Dank Jan

https://youtu.be/2TX3CVP6Hmg

0 Likes
9 Antworten
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Pokaz069,

Viele WLAN-Probleme kannst du lösen, indem du die WLAN-Einträge bei deinem Samsung Galaxy S7 und auch im Router löschst, beide Geräte neu startest und dann die Verbindung neu einrichtest.

Hilft das nicht, kannst du als nächstes mal überprüfen, ob für deinen Router ein Firmware-Update vorliegt. Auch ein Werksreset bei deinem Router kann dein WLAN-Problem beheben.

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes
Pokaz069
Student
Optionen

Ok, wo löscht man denn die WLAN Einträge ?

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Du gehst auf "Einstellungen > Verbindungen > WLAN". Dann tippst du auf dein WLAN und auf "Entfernen".

DavidB.jpg
0 Likes
IBS1
Explorer
Optionen

Nur seltsam, wenn iPhone 4, 7, X, iPad, Huawai und sogar One Plus One!!! funktionieren!
Nur das S7 seit update nicht mehr!

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo IBS1,

WLAN-Probleme können viele Ursachen haben. Hast du die WLAN-Einstellungen bei deinem Samsung Galaxy S7 bereits neu eingerichtet und überprüft, ob dein Router auf dem aktuellsten Stand ist?

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes
ErenYildizhan
First Poster
Optionen

Ich habe Ihre Antwort auf das Problem gelesen doch bei mir funktioniert es nicht. Ich schalte das Wlan Ein und ohne dass es richtig an geht geht es ständig wieder aus. Das hat nichts mit meinem Router zu tun. Ich war auch jetzt bei mehreren Freunden und hab es da versucht doch es geht nicht !!! 

Können sie mir da weiterhelfen ??

0 Likes
SinaR
Maestro
Optionen

Hallo @ErenYildizhan, bitte lass dein Smartphone einmal überprüfen. An keinem Ort ein stabiles WLAN zu haben, soll natürlich nicht sein. Besprich die nächsten Schritte daher gerne direkt mit unseren Experten unter der Rufnummer 

06196 – 77 555 77. Meine Kollegen beraten dich gerne persönlich.

SinaR.png
Ich bin ab dem 5.7.23 in Elternzeit. Bitte nehmt in dringenden Fällen zu einem anderen Mitglied des Moderator*innen-Teams Kontakt auf!
0 Likes
RxLe7
First Poster
Optionen

Hi,

ich hatte auch dieses Problem. Wenn mein S7 auf dem Tisch lag, sah ich immer, dass es nicht via WLAN sondern via LTE oder 4G mit dem web verbunden war. Nahm ich es in die Hand, schaltete sich das WLAN nach zwei, drei Sekunden wieder ein. Und was war mit dem Mail-Abruf in der ganzen Zeit, wo ich es nicht verwendete? Wurden die mails dann über 4G etc abgerufen?
Meine Lösung hierfür - nach langem Suchen und Ausprobieren:

"Einstellungen - Verbindungen - WLAN - Erweitert - Zu mobilen Daten wechseln: aus"

Dort steht: "Zu mobilen Diensten wechseln, wenn Ihre WLAN-Internetverbindung langsam oder instabil ist" - seitdem ich dieses Wechseln ausgeschaltet ist, bleibt mein WLAN kontinuierlich an.

VG und good luck 

0 Likes
Oliver_007
First Poster
Optionen

Das Problem hatte ich auch. Bei mir hat geholfen, einen Reset durchzuführen, indem die Power- und Leise-Taste zusammen solange gedrückt bleiben, bis das Smartphone runter und wieder rauf gefahren ist.

Alternativ kann auch helfen unter Einstellungen, Allgemeine Verwaltung, Zurücksetzen, das Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen vorzunehmen. Vorsichtig sollte man dagegen sein beim Zurückstellen auf Werkseinstellungen. Zu einen muss dann das Smartphone neu konfiguriert werden und zudem können ggf. neuere Apps, z.B. Covid-Apps., nicht mehr aufgespielt werden.

0 Likes