am 13-04-2018 06:15 PM
Heute morgen musste ich feststellen, dass alle Termine aus meinem Kalender verschwunden sind. Ich besitze ein J3 und habe meine Termine unter "Eigener Kalender" gespeichert. Leider nicht auf meinem Google-Konto. Gibt es einen Weg, die Termine wiederherzustellen?
Eine App ist ebenfalls verschwunden, und einige Einstellungen waren verstellt. Ich habe nichts heruntergeladen oder aktualisiert.
Woran kann das liegen?
am 16-04-2018 05:02 PM
Hallo @adaffm,
was da mit deinem Samsung Galaxy J3 passiert ist, kann ich von hier aus nicht beurteilen. Bitte öffne mal "Einstellungen > Apps > Kalender > Speicher und tippe auf "Daten löschen".
Je nach Android Version kann der Pfad auch abweichen. Sollte das deine Termine zurückbringen, empfehle ich dir, umgehend deine Daten mit Smart Switch zu sichern und einen Werksreset durchzuführen. Auch das Koppeln des Kalenders mit einem Online-Konto hilft gegen Datenverlust.
am 18-04-2018 11:35 AM
Hallo, David!
Danke für deine Antwort!
Ich habe inzwischen schon so viele neue Termine eingetragen (diesmal mit meinem Email-Account verknüpft), dass ich nicht auf löschen klicken werde.
Die Sache ist auf jeden Fall sehr ärgerlich, denn ich entdecke immer wieder neue Einstellungen o.ä., die verstellt wurden. Ich gehe von einer dämlichen Akualisierung aus.
am 19-04-2018 12:09 PM
Am besten machst du eine Datensicherung mit Smart Switch, auf die du im Notfall zurückgreifen kannst.