Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Gear Sport + iPhone X = kein Kontakte Sync

(Thema erstellt am: 15-02-2018 10:59 AM)
3992 Anzeigen
fotobeam
Student
Optionen

Hallo zusammen,

ich nutze eine Gear Sport mit einem iPhone X. Leider werden die Kontakte nicht auf die Uhr gesynct. Vorher hatte ich ein Android Gerät, da ging das problemlos. Ein Reset der Uhr hat nichts gebracht. Bei den Einstellungen der Gear S App unter iOS fehlt bei mir auch der Kontakte Eintrag. Die Gear S App hat nur Zugriff auf Standort, Kalender & Co erbeten, nicht jedoch auf Kontakte. Bei einem Bekannten ist der Eintrag bei einem iPhone 6 vorhanden, siehe Bilder. Hat jemand eine Idee?

Grüße,

Andreas

mein Telefonmein TelefonTelefon des BekanntenTelefon des Bekannten

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
fotobeam
Student
Optionen

Hallo AinoB,

mittlerweile habe ich es zumindest geschafft, dass die Berechtigung für Kontakte in den Gear S Einstellungen auftaucht. Es muss wohl daran liegen, wo die Kontakte liegen. Ich habe eine Exchange-Konto verknüpft. Wenn ich in iOS auswähle, dass Kontakte nur auf dem Telefon liegen, fragt die Gear S App den Zugriff auf die Kontaktberechtigung an. Aber gesynct wird leider trotzdem nichts bisher.

Bei einem eingehenden Anruf wird nur die Nummer gezeigt.

Grüße,

Andreas

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
4 Antworten
AinoB
Black Belt 
Optionen

Hallo @fotobeam,

ich kann es leider mangels iPhone X nicht nachstellen. :womanfrustrated:

Ich weiß jedoch, dass auch am iPhone 7 die Gear App Zugriff auf die Kontakte des iPhone bekommen kann, um bei einem eingehenden Anruf auch den Namen des Kontakts auf der Gear Sport anzuzeigen. Warum das beim iPhone X nicht geht, entzieht sich meiner Kenntnis. Hast du diesbezüglich schon mal Apple gefragt? Vielleicht gibt es hier neue Restriktionen?

Was passiert denn, wenn du einen Anruf bekommst? Was zeigt die Gear Sport dann an?

Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Managerin*
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte nur im Notfall Privatnachrichten - ich werde eventuell nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
Lösung
fotobeam
Student
Optionen

Hallo AinoB,

mittlerweile habe ich es zumindest geschafft, dass die Berechtigung für Kontakte in den Gear S Einstellungen auftaucht. Es muss wohl daran liegen, wo die Kontakte liegen. Ich habe eine Exchange-Konto verknüpft. Wenn ich in iOS auswähle, dass Kontakte nur auf dem Telefon liegen, fragt die Gear S App den Zugriff auf die Kontaktberechtigung an. Aber gesynct wird leider trotzdem nichts bisher.

Bei einem eingehenden Anruf wird nur die Nummer gezeigt.

Grüße,

Andreas

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Bitte speichere erst einmal die Kontakte auf deinem iPhone, resette dann die Samsung Gear Sport, koppel beide Geräte im nächsten Schritt neu und erteile der Smartwatch dann die Berechtigung.

DavidB.jpg
0 Likes
Mitch8
Journeyman
Optionen

Ich nutze auch ein iPhone X und bekommen ganz normal den Kontaktnamen beim Anruf angezeigt.

Dafür habe ich das Problem, dass ich keine Benachrichtigungen bei fälligen Kalendereinträgen bekomme ! 

Hat da einer eine Idee zu ? Ich bekomme von allen Apps akkustische und optische Hinweise (WhatsApp, Wetter,Facebook,Erinnerung etc.)

Die Kalendereintraege sind sogar über die Uhr abrufbar und werden gesynct. Aber die S3 bimmelt nicht dazu .... Töne sind kontrolliert, 2xWerksreset gemacht....

Hat jemand auf dem iPhone X das gleiche oder bekommt Ihr Kalendererinnerungen ?

vg 

Mitch

0 Likes