Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Anrufe tätigen mit Gear S3 Frontier, iPhone und S Voice

(Thema erstellt am: 13-12-2018 11:27 PM)
405 Anzeigen
NilsR
Apprentice
Optionen

Hi,

ich habe eine neue S3 Gear Frontier und kann mit S Voice keine Anrufe tätigen. Der Kontakt wird zwar erkannt und es wird auch versucht einen Anruf zu tätigen, aber dann ist der Wählbildschirm einfach weg. Auf dem verbundenem IPhone passiert nichts. Aufrufe über hinterlegte Kontakte in der Anruf App funktionieren. Ist das ein Bug oder muss ich irgendwo noch etwas freischalten?

Iphone SE und S3 Gear sind auf der neusten Software.

Viele Grüße,

Nils

0 Likes
3 Antworten
NilsR
Apprentice
Optionen

Hi,

ich kann gleich ergänzen das es doch manchmal funktioniert. Häufig sagt aber S Voice, dass "Ein Fehler ist aufgetreten. Versuchen sie es später noch einmal.".  oder "Ich kann im Moment leider nicht auf das System Zugreifen. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.".

Das kann ich auch reproduzieren.

Zudem noch die banale Frage, wenn S Voice mir zwei Kontakte vorschlägt muss ich den Namen wieder sagen (sehr sinnvoll bei ähnlichen Kontakten).  Bisher konnte ich nicht sowas sagen wie " Rufe den ersten an". Geht das irgendwie?

Viele Grüße,

Nils

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @NilsR,

bitte starte beide Geräte mal neu und verbinde sie anschließend miteinander. Teste dann, ob S Voice besser funktioniert.

DavidB.jpg
0 Likes
NilsR
Apprentice
Optionen

Hi @DavidB,

geht nun wieder besser besser. Leider hängt sich die Uhr weiterhin an dem einen Namen auf, wo ich eine Auswahlliste mit 2 Kontakten bekomme. Wenn S Voice den Namen direkt erkennt wird ein Anruf korrekt getätigt. Mit Auswahlliste kommt im zweiten Schritt immer die Fehlermeldung "Ein Fehler ist aufgetreten. Versuchen sie es später noch einmal".

Bisher hab ich aber noch keinen anderen Kontakt gehabt, wo die Auswahl nicht eindeutig war (aber noch nicht alle durchprobiert.  )  Müsste wenn einen "Dummy" anlegen.

VIele Grüße,

Nils

0 Likes