am 10-04-2018 10:00 AM
Hallo Leute,
habe bei meiner Gear S3 und dem A3 2017 das Problem, dass sich das A3 bei ausgehenden Anrufen immer das Gespräch nimmt und nicht auf der Uhr lässt.
Bei eingehenden Anrufen können diese jedoch über die Uhr geführt werden.
Kennt jemand diese Problem?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16-04-2018 11:04 AM
Problem bleibt unbekannt, wurde aber gelöst.
Über das Wochenende habe ich nun das A3 2017 auf Werkseinstellung gesetzt und frisch installiert. Dabei wurde keine Cloud-Sicherung verwendet. Nun funktionieren auch ausgehende Anrufe über die Freisprecheinrichtung der Uhr. Was nun genau für den Fehler verantwortlich war kann ich leider nicht sagen.
Danke nochmals an den Support von Samsung. Hierdurch wurde ich auf die Idee gebracht, dass eventuell irgendeine App für den Fehler verantwortlich sein könnte
am 10-04-2018 05:11 PM
Hallo @Chris0082,
ich habe es eben mal ausprobiert: Prinzipiell sollte das Telefonieren auch bei ausgehenden Anrufen über die Samsung Gear S3 funktionieren. Mache daher bitte mal Folgendes:
Sag mir gerne Bescheid, ob das geholfen hat.
am 11-04-2018 08:24 AM
Hallo David,
Vielen Dank für deine Unterstützung. Leider half das Stop erzwingen bei Samsung Gear sowie beim Plugin nicht. Gestern kam noch das neue Tizen Update, brachte aber auch keine Änderung.
Manchmal gelingt es mir gleich nach dem wählen auf das Uhr Symbol zu drücken und der Anruf bleibt auf der Uhr. Klappt aber so gut wie nie und nach einer Sekunde ist der Anruf schon auf dem Telefon
am 11-04-2018 04:22 PM
Dann lass mal einen meiner Technik-Kollegen einen Blick auf deine Einstellungen werfen. Bitte wende dich an unseren Remote-Service. Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
am 14-04-2018 12:26 PM
Nach dem Gespräch mit dem Techniker konnte das Problem leider noch nicht gelöst werden, aber ich kann nun den Fehler von Seiten der Uhr ausschließen. Danke schon mal an dieser Stelle an den Service. Sehr bemüht, zeitnah und super freundlich, egal ob im Netz oder am Telefon. Echt klasse. Besten Dank liebe Samsung-Leute
Der Fehler, dass ausgehende Anrufe direkt ans Telefon geleitet werden muss am A3 2017 liegen.
Bislang wurde das Gear Plugin sowie Gear App zurückgesetzt --> kein Erfolg
Gear App deinstalliert und neuinstalliert --> kein Erfolg
Uhr auf Werkseinstellung zurückgesetzt (ohne Wiederherstellung von Daten - also wirkliche Werkseinstellung) --> kein Erfolg
Im Anschluss nochmal Werkseinstellung und Test mit Galaxy S4 mini --> funktioniert wie gewollt
Wieder Werkseinstellung der Uhr und Test mit A3 2017 --> kein Erfolg
Irgendwas am A3 ist verantwortlich, dass der ausgehende Anrufe sofort zum Handy abgeleitet wird.
Ich werde an den nächsten freien Tagen auch mal das A3 auf Werkseinstellung setzten und ohne Neuinstallation von Apps den Test ausführen. Mal sehen ob es dann funktioniert.
Bei Neuigkeiten melde ich mich wieder
am 16-04-2018 11:04 AM
Problem bleibt unbekannt, wurde aber gelöst.
Über das Wochenende habe ich nun das A3 2017 auf Werkseinstellung gesetzt und frisch installiert. Dabei wurde keine Cloud-Sicherung verwendet. Nun funktionieren auch ausgehende Anrufe über die Freisprecheinrichtung der Uhr. Was nun genau für den Fehler verantwortlich war kann ich leider nicht sagen.
Danke nochmals an den Support von Samsung. Hierdurch wurde ich auf die Idee gebracht, dass eventuell irgendeine App für den Fehler verantwortlich sein könnte
am 17-04-2018 12:33 PM
Hallo Chris0082,
vielen Dank für dein Feedback!
Sonnige Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.