Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Gear S3 Akku muss abkühlen

(Thema erstellt am: 24-11-2017 12:05 PM)
6929 Anzeigen
FGry
Apprentice
Optionen

Hallo.

Seid dem letzten Update für Gear S3 wird sein Akku schneller leer.

Zusätzlich habe ich mir paar neue watches installiert.

Gestern am Abend hatte es über 50% Akku, heute in der Früh war es aus.

Nun lade ich es seid sicher 3h ... kurz vor dem Ende stand am Display:

"Gear kann nicht geladen werden. Akku muss abkühlen."

Das selbe hatte ich schon am Anfang der Woche. Problem ist, wenn man nicht drauf schaut, bleibt es heiss auf der Ladestation (Originalteil,war dabei).

Hab gelesen aktiviertes Wlan würde Akku leer machen, somit habe ich es deaktiviert.

Die Health App ist leider schon upgedated...

Ich bin mir nicht sicher wegen einer Watchface, die ich aktiv hatte, ob die den Akku unnötig leer macht.

Werde eine andere benutzen für die nächsten Tagen, mal sehen.

Hat noch wer das Problem?

Bzw...Hilfe?

Danke!

0 Likes
15 Antworten
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo FGry,

bitte deinstalliere mal die neuen Watchfaces und schaue, ob der Fehler dann noch immer auftritt.

DavidB.jpg
0 Likes
FGry
Apprentice
Optionen

Hallo

Danke für die Antwort.

Ich kann nicht 100%ig sagen ob es an den Watchface gelegen ist, da die Smartchwatch sich total entladen hat.

Könnte sein das beides geholfen hat!

Falls es wieder auftauchen sollte, melde ich mich wieder hier!

Danke.

Skipper_pb
Journeyman
Optionen

Ich hatte genau das gleiche Problem. Der Akku wurde bis ca. 97% geladen und dann passierte nichts mehr. Nach mehreren Stunden war er immer noch bei 97%.

Nun lade ich den Akku in 2 Schritten, zuerst bis ca. 90%, dann die Gear und die Ladeschale abkühlen lassen und dann in einem 2. Schritt bis 100% fertigladen. Das Ganze funtioniert seither tadellos und die Gear hält ohne WLAN, Bluetooth und Standort gut 3-4 Tage durch. WLAN, Bluetooth und Standort schalte ich nur bei Bedarf ein.

0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

Hallo Skipper_pb,

schön, dass du eine Lösung gefunden hast. Ungewöhnlich ist das dennoch. :thinking-face: Hast du denn auch mal überprüft, ob du womöglich Watchfaces installiert hast, ohne die das Laden normal funktioniert?

JunoK.png
0 Likes
Skipper_pb
Journeyman
Optionen

Hallo JunoK,

Scheinbar hatte das Ganze mit der momentanen Hitze zu tun?! Meine Gear lädt wieder ganz normal durch, ohne zu unterbrechen. Der Hinweis wegen der Abkühlung erscheint nicht mehr.

Liebe Grüsse

Skipper_pb

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Skipper_pb,

das klingt doch gut.  :smiling-face: Hast du seit letzter Woche dein Watchface geändert oder Apps deinstalliert? Beobachte das Ganze unbedingt weiter.

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes
Skipper_pb
Journeyman
Optionen

Hallo FabianD,

Eigentlich habe ich nichts gross verändert. Ab und zu ein neues Watchface, aber sonst ist alles beim alten. Kleine Macken darf ja auch eine Gear mal haben :winking-face:

Ansonsten bin ich ja mit meiner Gear S3 sehr zu frieden!

Viele Grüsse

Skipper_pb

AuraK
MegaStar
Optionen

Das lesen wir gerne, @Skipper_pb! :smiling-face:

0 Likes
FGry
Apprentice
Optionen

Update...

Apropo Update(s) ... seid damals gab es mind. 2x Software updates für die Uhr.

Das Überhitzen ist nicht mehr aufgetaucht.

Ich nehme mal an...vielleicht wars damals ein Power Management fehler...who knows!

Alles cool ... könnte man sagen 😉