Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Gear S2 Akkuleistung

(Thema erstellt am: 30-08-2018 01:06 PM)
1627 Anzeigen
drasche
First Poster
Optionen

Hallo Gemeinde,

seit ein paar Wochen hab ich das Problem, dass bei meiner Gear S2 nach etwa 2 Stunden der Akku leer ist. So richtig bin ich dem Problem noch nicht auf die Spur gekommen. Habt ihr noch ne Idee? Mit 2 Stunden Laufzeit kann man ja nix anfangen 🙂 Wenn ich sie im Flugzeugmodus betreibe und daher alle Funkfunktionen aus sind, hält der Akku etwa 3 Tage!!

Was ich bisher gemacht habe ohne das Problem bisher  zu lösen:

- Uhr neu gestartet, mehrfach

- Neu mit dem Handy verbunden, Handy ist ein Galaxy S9 mit aktuellen Softwarestand

- Die App auf dem Handy neu installiert

- Die Gear S2 durch ein FactoryReset geschickt, also wirklich einen Reset gemacht und nicht nur auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt.

In der Wearable-App sehe ich, dass Samsung Health bei 28% BatterieVerbauch liegt und gelegentlich auch Contacts um die 20% benötigt. Erscheint mir recht viel 😞 Nur so richtig abschalten kann man diese Dienste ja nicht und es hat ja mal funktioniert.

jemand ne Idee, wo man noch nachsehen kann? Und wann gibt es (wenn es denn  noch eins geben wird...) das nächste Update für die S2?

Grüsse

Dirk

0 Likes
1 Antworten
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo drasche, 

also nur 2 Stunden Akkulaufzeit klingt nicht gesund... Das sollte mal einer unserer autorisierten Servicepartner unter die Lupe nehmen. 🔎

Meine Kollegen vom Support besprechen mit dir gerne das weitere Vorgehen: 

• Deutschland: 06196 77 555 66 (Montag bis Freitag: 08:00 - 21:00 Uhr;  Samstag: 09:00 - 17:00 Uhr)
    • Österreich: Samsung Service
    • Schweiz: Kundensupport

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes