am 23-01-2019 09:18 PM
Hab zu meinem Nokia 6 einen Galaxy Watch gekauft, davor hatte ich den Gear Fit 2 Pro. So viel Probleme hatte ich noch nie mit einem Bluetooth Gerät.
Erste Verbindung ging durch das Galaxy wearables App gar nicht, ich musste durch Bluetooth Einstellungen manuell paaren.
Wenn die Verbindung irgendwie unterbricht, z.B.: zu sie sind zu weit voneinander, Neustart, sie verbinden sich nicht automatisch wieder.
Manchmal sagt das Handy, dass sie verbunden sind, die Uhr und das wearables App jedoch nicht.
Benachrichtigungen kommen manchmal gar nicht an, manchmal nur dann, wenn ich auf die Uhr schaue.
Music App auf der Uhr geht gar nicht. Es will die ganze Zeit eine Bluetooth Verbindung, egal ob es schon längst verbunden ist. Wenn ich vom Handy Musik spiele, das App zeigt den Album Cover, trotzdem will es eine Bluetooth Verbindung.
Manchmal sagt die Uhr, dass keine Bluetooth Verbindung gibt, aber wenn ich Bluetooth auf das Handy ausschalte, sie vibriert als es die Verbindung verloren hätte.
Ich habe Nokia Support darüber schon kontaktiert, sie sagen, dass ich Samsung darüber kontaktieren soll, sie können nicht helfen.
am 24-01-2019 04:35 PM
Hallo Peti0127,
bitte trenne einmal dein Smartphone und die Galaxy Watch voneinander und lösche in der Wearable App den Bluetooth-Eintrag. Führe nun bei beiden Geräten einen Neustart durch. Wenn dein Nokia 6 mit weiteren Geräten per Bluetooth verbunden sein sollte, entkopple diese bitte. Starte nun die Uhr und dein Smartphone neu und versuche sie erneut miteinander zu koppeln.
Führt auch dies zu keiner Verbesserung, dann deinstalliere die Wearables App und spiele sie noch einmal neu auf dein Handy auf. Weiterhin kannst du die Galaxy Watch einmal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.
Viele Grüße
am 24-01-2019 04:46 PM
am 29-01-2019 02:58 PM
@Peti0127 Dann ist es wirklich möglich, dass sich dein Smartphone nicht mit der Galaxy Watch verträgt bzw ein Kompaibilitätsproblem vorliegt.
am 29-01-2019 03:40 PM
am 30-01-2019 04:43 PM
Hast du mal überprüft, ob du der App Galaxy Wearable alle nötigen Zugriffsberechtigungen erteilt hast? Überprüfe bitte auch mal, ob sie bei den Energiespar-Aktionen ausgenommen ist.
am 30-01-2019 04:45 PM
Ja hab schon alles versucht, die Uhr funktioniert mit einem Huawei problemlos, so ich bin sicher, dass Nokias einfach nicht unterstützt sind.