am 22-09-2018 12:11 PM
Habe seit zwei Tagen - mit Telekom Netz - die Galaxy Watch LTE in Gebrauch
Telefonieren ist okay auch mit Bixby, wenn man seine wichtigsten Kontakte
mit englischen Namen zusätzlich einstellt
Ich vermisse aber, speziell für die Standalone-Benutzung der Watch eine
Erweiterung der Bedienungsanleitung
Beispiel: Wie komme ich an weitere Apps aus dem Netz, z.B. an WhatsApp
Was ich im Internet über SIM bestückte Watches gelesen habe, klingt super !
siehe https://www.smartwatch-test.biz/sim-karte-fuer-smartwatches/
Ein Ausschnitt daraus:
Ganz gleich, welches Prinzip der Hersteller anbietet, eine SIM Karte für eine Smartwatch bedeutet eine absolute Unabhängigkeit vom Smartphone. Telefonieren, Nachrichten versenden und empfangen, Updates aus den sozialen Netzwerken erfahren, im Internet nach Inhalten suchen, Apps und Watchfaces herunterladen sowie das Streamen von Musik – all das ermöglicht die Smartwatch mit SIM Karte. Wenngleich sich nicht jeder vorzustellen vermag, dass eine Uhr all diese Funktionen autark erbringen kann und diese Möglichkeit als Zukunftsmusik einschätzt, so ist dieser Standard schon deutlich weiter fortgeschritten als anzunehmen ist. Renommierte Marken wie LG, Huawei, Samsung, ZTE und MyKronoz haben schon in der Vergangenheit unabhängige Modelle lanciert. Hinzu kommen weitere, weniger bekannte Hersteller wie beispielsweise Omate, Simvalley, Finow, No.1, Zeblaze oder auch Awatch. Allein die Tatsache, dass Apple als Marktführer und Anbieter der weltweit am meisten verkauften Smartwatch ebenfalls auf diesen Zug aufgesprungen ist, zeigt, dass diese Innovation als zukunftsweisend verstanden werden sollte. Aller Wahrscheinlichkeit nach dürften Smartwatches mit SIM laut Auffassung so manches Experten in einigen Jahren das Smartphone sogar komplett ersetzen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Frage ist, wie weit die Samsung Galaxy Watch schon ist
Kann mir jemand mit dem Internet-Zugriff helfen ?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09-10-2018 11:04 PM
@timeos schrieb:
Hallo,
ich habe festgestellt, wenn die LTE Watch z.B. zusätzlich per Bluetooth mit dem Smartphone verbunden ist und die Verbindung abbricht weil man sich zu weit vom Smartphone entfernt hat, dann vibriert die Uhr kurz.Ich frage mich allerdings wie es Google Wear OS hinbekommt das zumindest Bilder aus Whatsapp in der Smartwatch angezeigt werden und bei Samsung Tizen dies leider nicht funktioniert.
Zu 1.
Das ist ganz normal.
Das kannst du nachstellen, wenn du am Gerät das BT deaktivierst.
Zu 2.
Auch das WhatsApp auf dem Tizen OS zeigt dir die Bilder an, die du per WhatsApp bekommst.
Du musst halt bei der Benachrichtigung auf das Foto Symbol klicken.
am 17-10-2018 09:47 PM
Hallo John, also Bilder von Whatsapp sehe ich definitiv nicht, egal wie oft ich auf das Symbol "klicke", da kommt absolut nichts.
am 19-10-2018 12:32 PM
Hallo @timeos
Ich kann das aktuell tatsächlich verifizieren.
Ich weiß allerdings, dass es einmal anders war.
Ich muss da glaube mal ein wenig experimentieren, ob das von Faktoren auf den jeweiligen Geräten abhängig ist.
Normal war es so, dass man bei einem Bild tatsächlich auch das Bild auf der Watch angezeigt bekommen hat, statt dem üblichen text.
am 09-11-2018 07:52 PM
Mal eine andere Frage zu Whatsapp.
Ich habe bei meiner Galaxy Watch 46mm LTE bemerkt, dass ich Whatsapp Nachrichten bekomme und auch antworten kann, aber die Anrufe die über Whatsapp eingehen, die zeigt nur das Handy an. Die Uhr bleibt stumm. Wieso ist das so? Und kann man es irgendwie hinbekommen, die Anrufe bei Whatsapp auch auf der Uhr anzeigen zu lassen?
Interessant ist auch, dass Whatsapp im Handy nicht über Galaxy Wearable im Ordner Einstellungen und Apps angezeigt wird! Bekomme ich dort irgendwie installiert und dann auch die Anrufe gezeigt?
10-11-2018 10:14 AM - bearbeitet 13-11-2018 02:36 PM
Whatsapp wird stets nur auf dem Smartphone installiert und auf der Uhr werden nur die Benachrichtigungen wiedergespiegelt, mit der Möglichkeit zu antworten.
Würdest du Whatsapp direkt auf der Uhr installieren können, gäbe es eine Diskrepanz mit den AGB's von WhatsApp, welches sich mit einer Rufnummer immer nur auf einem Gerät "initiieren" lässt.
Zu den Anrufen:
Diese werden bei mir auf der Watch auch nicht angezeigt.
Man muss hier bedenken, dass es sich nicht um ein normales Telefonat über den Samsung Dialer handelt und die Uhr deshalb wohl auch nicht als externes Telefon (wie ein Headset) agieren kann.
am 03-12-2018 09:41 AM
am 03-12-2018 12:51 PM
Smartphone muß irgendwo eingeschaltet und natürlich mit Netz-Zugriff liegen, kann also zu Hause bleiben,
dann kriegst Du Deine Nachrichten auf die Uhr.
Ist aber One-Way , antworten geht nicht
am 13-12-2018 09:59 PM
13-12-2018 10:48 PM - bearbeitet 13-12-2018 10:50 PM
Ich bin selbst von Zweifeln hin und her gerissen, was meine R805 betrifft, aber wenn schon auf "nicht benannte Communities" verwiesen wird, mag ich als Selbstnutzer alternativer Communities darauf hinweisen, dass egal, welcher Frust Dich antreibt, nur ein konstruktiv angelegter Dialog zum Erfolg führt.
Ätzen und Nachtreten mag im realen Kiez für Respekt sorgen, hier bewirkt es nur Ignorieren und KEINE Hilfe.
(NEIN! ICH bin kein Mod, will auch nimmer keiner werden. Ich suche Lösungen und keiene Konfrontation PUNKT)
am 29-01-2019 06:46 PM
Kannst du mir sagen wie das geht habe dir ihr mir heute geholt und würde gerne ohne Bluetooth WhatsApp Nachricht bekommen und verschicken? LG Yvonne