Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy Watch Kalorienberechung über Pulsmessung

(Thema erstellt am: 31-10-2018 09:56 AM)
160 Anzeigen
BernhardFlasch
Explorer
Optionen

Hallo!

 

Die Galaxy Watch berechnet den Grundumsatz in der App Shealth basierend auf die Eingabe des Bewegungstyps sowie Körpergröße und Gewicht- soweit ist mir das alles klar.

 

Jedoch-  bezieht die Uhr auch die Information des Pulses mit ein (im Falle einer permanenten Pulsmessung)?

Oder anders Formuliert:

Die Uhr müsste doch eine genauere Energiebilanz liefern wenn der  Puls permanent getrackt wird im Vergleich zu "alle 10 min messen " oder gar keine Pulsmessung. Bei deaktivierter Pulsmessung kann die Uhr ja nur auf die Schrittinformation sowie Ruhezeiten der Hand zugreifen.

 

Da die Pulsmessung bei meiner Uhr nicht stabil funktioniert und kein Tag dem anderen gleicht hat der Feldversuch kein befriedigendes Ergebnis gebracht.

Eine Woche mit Pulsmessung tracken und eine Woche ohne.

 

Kann mir diese Frage jemand beantwortenob der Pulsmesser in die Energiebilanz miteinfließt ?

 

Lieben Gruß,

Bernhard

Galaxy Watch 46mm ohne LTE

Galaxy Watch S3

 

 

0 Likes
3 Antworten
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo Bernhard, 

 

verstehe ich dich richtig, dass du gerne wissen möchtest, ob die Pulsmessung in die Berechnung des Grundumsatzes einfließt? 

 

Viele Grüße


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
BernhardFlasch
Explorer
Optionen

Hallo!

 

ja, dem Grunde nach schon!

 

Lieben Gruß,

Bernhard

0 Likes
JunoK
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo BernhardFlasch,

 

nein, der Grundumsatz berücksichtigt die Daten der Pulsmessung nicht, sondern er wird anhand deiner Profildaten bemessen. 

 

JunoK.png
0 Likes