am 23-11-2018 07:57 PM
Hello,
Ich habe mir diese Woche die Samsung Galaxy Watch 42mm BT gekauft und bin leider noch nicht zu 100% zufrieden.
Die Remote Verbindung im hauseigenen WLAN oder auf der Arbeit beispielsweise nicht wirklich stabil hergestellt werden. Ich mache Bluetooth aus, einfach um Energie beim Handy zu spare. Die Uhr springt ins WLAN, bleibt aber in dem Standalone Modus. Zeitweise geht es dann Mal, dass das Handy und die Uhr über die Remote Verbindung verbunden sind, dann aber auch wieder nicht.
Habe schon mein Heimnetzwerk aus der Uhr gelöscht, die WLAN Profilsynchronisierung abgestellt, Uhr natürlich neugestartet.
Ist das vielleicht ein Problem, was durch einen Update gelöst werden kann?
Mittlerweile bin ich ratlos und frage mich, ob es das Geld wert ist...
Ich freue mich über Ideen, die das Problem lösen können
am 25-11-2018 11:03 AM
Deaktivier bei beiden Geräten mal den Energiesparmodus, falls eingerichtet.
Danach startest du die Geräte neu.
am 27-11-2018 03:13 PM
Hallo Crite,
hat dir der Tipp von Urlaub geholfen?
Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 27-11-2018 04:09 PM
Leider Nein, ich habe die Geräte nicht im Energiesparmodus.
am 28-11-2018 03:45 PM
Mit welchem Smartphone hast du deine Galaxy Watch denn gekoppelt?
am 28-11-2018 07:56 PM
Mit dem Galaxy S6
am 29-11-2018 01:42 PM
Hast du Uhr und Handy mal neu gekoppelt? Und hast du auf beiden Geräten mal das WLAN gelöscht und neu eingerichtet?
02-02-2019 02:40 PM - bearbeitet 02-02-2019 03:00 PM
Ich habe das gleiche Problem mit meiner 46 LTE Version. Wlan ist auf automatisch gestellt. Verbinde ich die Uhr mit dem Wlan funktioniert es.
Ist die Uhr aber einmal per Bluetooth mit dem Smartphone verbunden und wird dann wieder vom Smartphone getrennt, baut sich keine erneute Wlan Verbindung auf, was beim automatischen Setting jedoch der Fall sein müsste. Ich habe die Uhr bereits zurückgesetzt, das Wlan statt per Sync mit dem Smartphone, manuell in die Uhr eingepflegt, während die Synchronisierung der Wlan Netze in der Wearable App deaktiviert wurde, was ein Tip aus den Foren war, all das hilft nicht. Erst wenn ich wieder in die Verbindungseinstellungen das Wlan Menü öffne, verbindet sich die Uhr dann plötzlich. Das ist total nervig und selbst schon für die Gear S3 findet man im Netz gleich lautende Berichte, daher auch der Tip, die Synchronierung der Wlans in der GearApp zu deaktivieren, um das manuell in der Uhr zu konfigurieren, weil das bei denen half, aber bei mir tut es selbst das nicht. Da besteht dringender Handlungsbedarf.
am 06-02-2019 04:35 PM
Hallo @Andregee ,
passiert das mit allen WLAN-Netzwerken? Kannst du es im Zweifelsfall mal mit einem anderen, stabilen WLAN testen?
06-02-2019 08:22 PM - bearbeitet 06-02-2019 08:23 PM
Das passiert mit allen Wlan Netzwerken. Habe bereits bei der Familie und Freunden getestet. Heute ist mir noch aufgefallen, das sich das Wlan automatisch aktiviert, wenn ich das mobile Netz nicht deaktiviert sondern ebenso auf Automatik gesetzt habe. Ohne muss ich eben jedesmal das entsprechende Wlan Netzwerk anklicken, damit es sich schlagartig von allein verbindet.
Telefonieren über das mobile Netz funktioniert übrigens auch nur sporadisch, nach Neustarts oder umschalten zwischen autoamtischer oder manueller Netzauswahl. Sehr kurios das ganze.