Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy startet seit letztem Systemupdate ständig neu

(Thema erstellt am: 01-09-2020 12:28 AM)
5065 Anzeigen
SPitzenService
Student
Optionen
Anfang August gab es ein Update und seitdem startet sich mein Smartphone ständig neu. Lediglich im gesicherten Modus scheint es noch problemlos zu laufen.

Hat jemand einen Tipp, wie ich das Update wieder rückgängig machen kann?
8 Antworten
INFOSCHALTER
Helping Hand
Optionen
Rückgängig auf offiziellem Wege wirst du es nicht machen können, dennoch könntest du nachdem das Handy plötzlich Neustartet kurz darauf in der Members App einen Fehlerbericht an das Entwicklerteam senden.

*** Hat dir mein Beitrag geholfen? Dann markier ihn doch als Lösung! :smiling-face: ***
0 Likes
Hellraiser68
Pioneer
Optionen
Du musst wohl oder übel das Handy zurücksetzen Das ist was schief gelaufen und nur so ist es leider zu beheben. Wenn es noch möglich ist! im abgesicherten Modi ein Backup machen
0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @SPitzenService

wie dir hier schon gesagt wurde, gibt es keine Möglichkeit, ein Update rückgängig zu machen, ohne den Anspruch auf die Herstellergarantie zu verlieren. 

Auch ich denke, dass du versuchen solltest, erst deine Daten zu sichern (wenn möglich mit Smart Switch) und dann einen Werksreset durchzuführen.  

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
droolcup
Apprentice
Optionen
Hallo, ich habe das Problem ebenfalls, besitze das Handy (S20 5G) seit einer Woche. Die Fehlerbeschreibung deckt sich mit den Problemen, die viele bei Launch erlebt haben.
0 Likes
hugofix
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen

Bei einigen laufen Updates nicht sauber durch obwohl es so aussieht. Bei anderen bleiben stellenweise noch Reste des Updates im Speicher und sorgen für "Probleme". Da hilft eigentlich der Werksreset und zur Not eine WIPE.

Es gibt auch Verfechter die sagen, nach jedem Update sollte man einen WIPE machen und das Handy eben frisch aufsetzten.

Somit bitte erst mal den etwas "humaneren" Werksrest machen (aber Achtung Daten sicher, die gehen verloren).

Und wenn das noch nicht geholfen hat, dann einen WIPE (deer geht tiefer ins System und löscht noch mehr Daten und Einstellungen ==> Daten sichern!!) probieren.

0 Likes
droolcup
Apprentice
Optionen
Danke für den Tipp. Ich kann mich bei den ganzen Versuchen, das Problem zu behben, nicht mehr sicher dran erinnern, ob ich den Wipe über das Boot Menü gemacht habe. Werde ich als Notlösung im Hinterkopf behalten.
0 Likes
hugofix
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen

ah noch etwas, ggfs. kann auch eine App oder Launcher nun Probleme bereiten. Hast Du auch mal den sicheren Modus getestet ob es dann weg ist?

0 Likes
droolcup
Apprentice
Optionen
Die Neustarts sind leider auch aufgetreten, als ich ein komplett frisches System hatte, also ohne selbst installierte Apps. Den abgesicherten Modus konnte ich bisher nur max. einen halben Tag testen, weil ich dann immer die volle Funktionalität des Geräts bzw der Apps benötigt habe. Einen alternativen Launcher benutze ich nicht.
0 Likes