Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy S8 Sonderzeichen eingeben

(Thema erstellt am: 21-07-2018 02:28 PM)
66791 Anzeigen
Matty7nrw
Helping Hand
Optionen

Ich habe auf meiner Smartphonetastatur vergeblich das Paragraphenzeichen "§" gesucht und nicht gefunden. Wurde das beim Programmieren der Software Anroid 7 Nougat vergessen oder wie kann man es eingeben, obwohl "§" nicht vorhanden ist?

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Mistkerl
Helping Hand
Optionen

Hi,

Das "s" getippt halten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten
Lösung
Mistkerl
Helping Hand
Optionen

Hi,

Das "s" getippt halten.

Matty7nrw
Helping Hand
Optionen

Danke!

0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

Wie schön: Lösung gefunden und gleich auch markiert. So macht man Moderatoren glücklich! :sun-with-face::heavy-black-heart:

JunoK.png
0 Likes
Keinze
First Poster
Optionen

Auf meinem S9 erscheint kein Paragraphenzeichen im S-Bubble.

JunoK
MegaStar
Optionen

Hallo @Keinze,

und du verwendest die Samsung Tastatur? 

JunoK.png
0 Likes
Revenant
Explorer
Optionen

Unten links hast du einen Knopf [!#1] damit kannst du auf die 2 Seitige Sonderzeichen Tastatur umschalten. Danach findest du dort die [ABC] Taste um in den Standart modus zurück zu kehren.

Samung Tastatur

Wnn Keyboard Lab hat auch da unten den Umschalter ist nur anders Beschriftet.

0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

@Keinze Gib uns bitte Bescheid, ob dir der Tipp von Revenant weiterhilft.

JunoK.png
0 Likes
salagou
Maestro
Optionen

vielleicht ist der Tipp überflüssig, aber es sei doch erwähnt, falls einigen unbekannt:

Alternative Zeichen, die bei längerem Antippen geschrieben werden sollen: Gehe zu -> Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Sprache und Eingabe > Bildschirmtastatur > Tastaturen verwalten > Samsung Tastatur > Tastaturlayout und -feedback > Tastatur-Layout > Alternative Zeichen aktiviert (auch bei mir, Galaxy A70, habe ich so eingestellt).

Dann sind alternative Zeichen gleich auch auf der Buchstaben/Zahlen-Tastatur zu sehen, allerdings klein und grau. Wenn die Taste etwas länger angetippt wird, dann erscheinen bei etlichen Tasten noch weitere Sonderzeichen wie das von @Mistkerl  erwähnte §-Zeichen. Dann mit einem weiteren Finger das zusätzliche Sonderzeichen antippen - geht prima. Man hat nicht nur zusätzliche Zeichen (z.B: französische), sonder braucht oft nicht die !#1 - Taste.

Es kann jederzeit auf die Standardeinstellung zurückgesetzt werden.

Ich gehe mal davon aus, dass dies bei allen Samsung-Smartphones möglich ist.

salagou

AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @salagou,

Tipps sind nie überflüssig. :smiling-face: Danke, dass du deinen hier geteilt hast!

Viele Grüße

0 Likes