Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy s8+ Panoramaaufnahme

(Thema erstellt am: 19-09-2018 10:53 PM)
6360 Anzeigen
Marvinman
First Poster
Optionen

Hallo Community,

ich habe folgendes problem, ich habe vor ein paar tagen die Panoramaaufnahme im Galaxy Markt gesehn. Als ich diese ausprobieren wollte ist meine Kamera abgestürzt. Ich habe alle Einstellungen geändert (Auflösung, Speicherort, usw.) trotzdem stürzt meine Kamera immer ab. Daher bitte ich hier um Hilfe.

Vielen dank im voraus.

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Stargaterunner
Voyager
Optionen

Die Panorama App vom S8+ hat keine Möglichkeit 360° Aufnahmen zu machen. Deswegen der Versuch mit der alten 360° Pano App von Samsung (beim Galaxy S5 geht das noch). Hier muss man leider auf eine alternative Pano App (z.B. etwas von Google) zugreifen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Wie heißt die App? Wo hast du die App heruntergeladen, Samsung Apps oder Google Play?
Du kannst:

1. Gerät aus und wieder einschalten

2. Einstellungen >Apps >Kamera >Daten löschen

3. App deinstallieren

4. Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzen.

0 Likes
Marvinman
First Poster
Optionen

Hallo

Die App ist aus dem samsung markt die ist offiziell für samsung, weil wenn ich bei mir in der kamera bin sehe ich das panoramasymbol mit schrift in den verschiedenen kamera modis. Hab alles ausprobiert aber klappt immer noch nicht.

0 Likes
Marvinman
First Poster
Optionen

Screenshot_20180921-182028_Galaxy Apps.jpg

Das ist die App.

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hast du diese Tipps ausprobiert?

@Urlaub  schrieb:

Du kannst:

1. Gerät aus und wieder einschalten

2. Einstellungen >Apps >Kamera >Daten löschen

3. App deinstallieren

4. Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzen.

DavidB.jpg
0 Likes
Marvinman
First Poster
Optionen

Hallo

ja hab ich alles mehrmals ausprobiert geht aber immer noch nicht.

0 Likes
AinoB
Black Belt 
Optionen

Mir ist es echt ein Rätsel, wo du diese App her hast. :thinking-face: Habe sowohl im Google Play Store, als auch in den Galaxy Apps geschaut. Ich kann das also leider nicht nachstellen.

Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Managerin*
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte nur im Notfall Privatnachrichten - ich werde eventuell nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Die App Surround Shot gab es wohl mal für ältere Modelle. Allerdings hat Samsung diese wohl mit aufkommen der 360 Grad Kameras entfernt. Deshalb wird sie für neuere Geräte nicht mehr angezeigt bzw. ist sie nicht mehr erhältlich.

Hatte man sie bei einem älteren Modell installiert wird sie heute noch in der Sammlung

(Samsung (Galaxy) Apps >Eigene Anwendungen >Alle

angezeigt.

Es gibt seit diesem Zeitpunkt keine Updates mehr für die App.

Normalerweise bekommt man vor der Installation bei neuen Modellen eine Anzeige das diese App nicht mehr verfügbar ist/nicht für dieses Gerät verfügbar/kompatibel ist.

Man kann sie zwar noch im Netz finden und downloaden/installieren, aber da es keine Updates mehr gibt gibt es Funktionsstörungen in Verbindung mit der Firmware/Software der Kamera bei den neuen Modellen.

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Aaah, danke für die Info, @Urlaub. :smiling-face: Da macht es Sinn, dass das Galaxy S8+ möglicherweise Probleme mit der älteren App hat.

Was ich mich aber frage: Warum nutzt du nicht die Panorama-Funktion innerhalb der Kamera-App, @Marvinman?

0 Likes
Lösung
Stargaterunner
Voyager
Optionen

Die Panorama App vom S8+ hat keine Möglichkeit 360° Aufnahmen zu machen. Deswegen der Versuch mit der alten 360° Pano App von Samsung (beim Galaxy S5 geht das noch). Hier muss man leider auf eine alternative Pano App (z.B. etwas von Google) zugreifen.