am 18-05-2017 08:59 PM - zuletzt bearbeitet am 14-05-2019 02:58 PM von JudithH
Hi
Ich habe Probleme mit dem aufladen vom Samsung s8.
Muss bis zu 10 mal das Ladekabel ein und ausstecken bis ich endlich die Meldung bekomme schnelladen.
Sonst kommt immer die Meldung langsames laden über 5 Std oder normales laden ca. 1.5Std.
Ab und zu Dreh ich das Ladekabel dann funktioniert's.
Ladekabel schon ausgetauscht.
Hat jemand auch die Probleme ?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12-12-2017 12:58 PM
Ja alles so wie es dabei war. Probiere später mal das Kabel meines Kollegen um auszuschließen das es das Kabel ist.
am 12-12-2017 04:14 PM
Fehler gefunden. Der Stecker am Ladekabel ist am Anschluss gebrochen . Mit Kabel vom Kollegen lädt es wieder schnell.
am 12-01-2018 02:41 PM
Hi
bei mir hat Dies geholfen.
Gerätewartung > Akku> erweiterte Einstellungen ( oben rechts) > mit entfernten Ladekabel > schnelles Laden aktivieren.
LG
28-01-2018 05:41 PM - bearbeitet 28-01-2018 05:41 PM
Hallo zusammen,
bei meinem S8+ (8 Monate alt) funktioniert das Schnellladen seit genau gestern vor einer Woche auch nicht mehr und das nervt fürchterlich.
In den Einstellungen ist es aktiviert, ich verwende das Original Ladegerät samt Stecker. Ich denke aber nicht, dass es daran liegt, da mein Zweit-LAdegerät (im Büro) genau zeitgleich die Schnellladefunktion verweigert hat. Drehen wenden, wackeln, neu einstecken, nix hilft. Die Buchse ist augenscheinlich sauber.
Kann das an einem Update liegen???
28-01-2018 06:45 PM - bearbeitet 28-01-2018 06:46 PM
Mein S8+ ist auch 8 Monate alt, unter Erweiterte Einstellungen bei Akku sind "Schnellladen über Kabel" und "schnelles Induktives Laden" aktiviert und beides funktioniert bestens, auch mit Steckern, die nicht von Samsung stammen.
Hast Du schon mal "Wipe Cache Partition" ausprobiert?
Vielleicht hat sich im Gerät irgend etwas aufgehängt.
Ich habe gerade keinen Link zur Hand.
Müsstest Du mal über Goggel suchen für den genauen Ablauf, ok?
Man verliert dabei keine Daten, da nur der Cache bereinigt wird.
am 26-02-2018 11:18 AM
Also mein S8 ist 2 Monate alt, ich benutze die Originalkabel und ich habe dasselbe Problem... Samsung kann leider nicht weiterhelfen... es ist sehr ärgerlich und unbrauchbar.
am 26-02-2018 11:42 AM
@riggeli69schrieb:Also mein S8 ist 2 Monate alt, ich benutze die Originalkabel und ich habe dasselbe Problem... Samsung kann leider nicht weiterhelfen... es ist sehr ärgerlich und unbrauchbar.
Hast Du die Einstellungen mal kontrolliert, die ich beschrieben hatte?
Und hast du mal Wipe Cache Partition ausgeführt?
Ist das ein freies S8+ oder hat es ein Anbieter-Branding?
Mal nebenbei:
Wenn Du da schon mit Samsung telefoniert hast, was ist denn da mit Garantie, Umtausch eventuell?
Falls Branding, auch eventuell Tausch beim Provider möglich.
am 26-02-2018 01:28 PM
@BigWoelfi
danke... alle Einstellungen sind so wie Du beschrieben hast. Wipe Cache P... auch gemacht... Samsung sagt, bei so viel Millionen Geräten, kann das schon passieren... ich soll ein neues Ladekabel kaufen (gemäss anderen Usern nützt das ja auch nichts und ich bin nicht gewillt Geld auszugeben dafür)
Ich kann das Gerät auch zur Ueberprügng an einen Händler abgeben (was mache ich dann ohne Mobile ??)
am 26-02-2018 01:35 PM
@riggeli69schrieb:ich soll ein neues Ladekabel kaufen (gemäss anderen Usern nützt das ja auch nichts und ich bin nicht gewillt Geld auszugeben dafür)
Ein Ladekabel kosteet aber nicht die Welt, oder?
Im Vergleich zum Wert des Smartphones eher nichts.
Und Du musst schon das Eine oder Andere als Ursache ausschließen, denke ich.
@riggeli69schrieb:
Ich kann das Gerät auch zur Ueberprügng an einen Händler abgeben (was mache ich dann ohne Mobile ??)
Wieso an einen Händler?
So alt ist das GErät doch sicher noch nicht. Ist schließlich 2017 erst auf den Makrt gekommen.
Das ist einerseits nach Samsung-Garantie drauf, dei Du vermutlich verlierst, wenn Du zu irgendeinem Händler gehst, wenn Du nicht gerade Samsung-Händler meinst.
Woher hast Du das S8+ denn genau?
Von Deinem Mobilfunkanbieter?
Da müsstest Du Dich zunächst an den wenden wegen Gewährleistungsansprüchen.
Telekom ist da zum Beispiel sehr kulant, wenn man MagentaEINS-Kunde ist.
Umtausch direkt zu Hause innerhalb 48 Stunden, so dass Du überhaupt nicht auf ein S8+ verzichten müsstest.
26-02-2018 01:40 PM - bearbeitet 26-02-2018 01:42 PM
@riggeli69schrieb:ich soll ein neues Ladekabel kaufen (gemäss anderen Usern nützt das ja auch nichts und ich bin nicht gewillt Geld auszugeben dafür)
Ein Ladekabel kosteet aber nicht die Welt, oder?
Im Vergleich zum Wert des Smartphones eher nichts.
Und Du musst schon das Eine oder Andere als Ursache ausschließen, denke ich.
@riggeli69schrieb:Ich kann das Gerät auch zur Ueberprügng an einen Händler abgeben (was mache ich dann ohne Mobile ??)
Wieso an einen Händler?
So alt ist das GErät doch sicher noch nicht. Ist schließlich 2017 erst auf den Makrt gekommen.
Das ist einerseits nach Samsung-Garantie drauf, dei Du vermutlich verlierst, wenn Du zu irgendeinem Händler gehst, wenn Du nicht gerade Samsung-Händler meinst.
Woher hast Du das S8+ denn genau?
Von Deinem Mobilfunkanbieter?
Da müsstest Du Dich zunächst an den wenden wegen Gewährleistungsansprüchen.
Telekom ist da zum Beispiel sehr kulant, wenn man MagentaEINS-Kunde ist.
Umtausch direkt zu Hause innerhalb 48 Stunden, so dass Du überhaupt nicht auf ein S8+ verzichten müsstest.