Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy S8: Geburtstage von Google-Kontakten im Kalender anzeigen

(Thema erstellt am: 02-03-2018 10:34 AM)
7105 Anzeigen
ErikKerkstra
First Poster
Optionen

Hallo zusammen,

ich versuche heute schon seit mehreren Stunden die Geburtstage meiner Google-Kontakte im offiziellen Samsung Kalender anzuzeigen, leider ohne Erfolg.

Ich habe schon jegliche Synchronisierungs-Einstellungen durchgeschaut und alle Kalender aktiviert. Im Google-Konto sowie in der Kontakte-App sehe ich die Geburtstage. Nur im Kalender nicht.

Hat vielleicht irgendjemand Erfahrung und Tipps dazu?

Viele Grüße,

Erik

0 Likes
3 Antworten
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Erik,

öffne bitte mal bei deinem Samsung Galaxy S8 den Kalender und tippe dann auf “3-Punkte-Symbol > Kalender verwalten > Geburtstage von Kontakte“.

Bekommst du die Geburtstage anschließend im Kalender angezeigt?

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes
ErikKerkstra
First Poster
Optionen

Hallo Fabian,

der Haken ist gesetzt, bringt aber nichts. Die Geburtstage sind im Google Konto gespeichert, dort habe ich gar nicht die Möglichkeit überhaupt Geburtstage auszuwählen.

Viele Grüße 

Erik

Screenshot_20180305-135357.png

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo ErikKerkstra,

am besten wirft mal einer meiner Kollegen vom Remote Service gemeinsam mit dir einen Blick auf deine Einstellungen. Direkt am Gerät lässt sich nämlich meist viel schneller herausfinden, wo die Fehlerquelle sitzt. Wenn du dem Link oben folgst, erfährst du, wie du unseren Remote Service nutzen kannst.

Kommst du aus Österreich, hilft dir der Fernwartungs-Service. In der Schweiz sind die Kollegen der Fernwartung die richtigen Ansprechpartner.

Viele Grüße

0 Likes