Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy S8 Display temporär grün eingefärbt / touch aussetzend

(Thema erstellt am: 15-07-2021 12:58 AM)
31427 Anzeigen
Nina0803
Apprentice
Optionen

Hallo zusammen,

mein Galaxy S8 Smartphone hat zum Teil (willkürlich - ein Muster ist nicht erkennbar) ein vollständig grünlich eingefärbtes Display. Die Darstellung ist teilweise ebenfalls so verschwommen, dass nichts mehr erkennbar ist, das Touch setzt dann ebenfalls temporär komplett aus (es ist nicht steuerbar, außer über die "Seitentasten"). Wenn ich das Smartphone mehrfach per "wake-up" aus dem Blackscreen hole, erscheint irgendwann das Display wieder "normal" und auch der Touch ist wieder normal funktionstüchtig. Die Intervalle scheinen immer kürzer zu werden. Der Effekt tritt nun so regelmäßig auf, dass das Smartphone nicht mehr wirklich nutzbar ist.

Auf Werkseinstellungen wurde es bereits gesetzt.

Was kann das sein?

Besten Dank für Eure Hilfe im Voraus!

15 Antworten
Nina0803
Apprentice
Optionen

Hey, sorry weil keine Lösung bislang von mir kam. Habe erst vor wenigen Tagen einen neuen Akku verbaut. Das Temperaturproblem hat sich in Luft aufgelöst.

Zur Info: ich hatte eine Nachbaute von "HAGNAVEN" verbaut. Kam von der Bucht und war damals mit etwas größerer Kapazität beworben. 3100mAh steht auf dem Akku. Dieser ist verantwortlich für das Temperaturproblem. Nach dem Ausbau jetzt 1,5h random Youtube Video-Wiedergabe ohne, dass das Smartphone überhaupt warm wird.

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @sarams , aus der Ferne ist so etwas schwer zu beurteilen. Hast du ebenfalls einen Akku eines Drittherstellers verbaut? Wir empfehlen, immer Originalteile von Samsung zu nutzen.

Wenn du keine Änderungen am Akku vorgenommen hast, empfehle ich, das Gerät von einem unserer Servicepartner überprüfen zu lassen. Die Kollegen vom telefonischen Support helfen dir gerne weiter. Du erreichst sie unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.

FabianD.jpg
0 Likes
Nina0803
Apprentice
Optionen

Wenn du das Smartphone erst seit weniger als 2 Jahren besitzt (bzw. halt Neuware mit Kaufdatum <24 Monate), würde ich sicherlich meine Garantieansprüche gegenüber Samsung geltend machen. Wenn das nicht der Fall ist und du dir zutraust das Backcover zu demontieren (ich habe es mit einem handelsüblichen Fön - also kein Heißluftfön - gut 10 Minuten aus 15 cm erhitzt, danach mit einem Plastikteil und einem Blacktron vorsichtig abgehoben. Ging problemlos), kauf dir bei Ebay einen Original-Akku für 10€ inkl. Versand. Den hast du im Nu eingebaut und das Problem sollte gelöst sein.

0 Likes
Members_vpwbfRU
First Poster
Optionen

Hatte vor 3 Jahren exakt das selbe Problem aber konnte das Handy noch halbwegs bedienen. Irgendwann war es einfach wieder Normal, schätze durch ein Software update. Ich meine  alledings  seit den das grüne noch ca 3 mal beim aufwecken für ein Bruchteil einer Sekunde vernommen zu haben.

Mein Vater hat auch das S8 Duo und gestern das selbe Problem bekommen. Allerdings so heftig, dass es nicht mal möglich ist das gerät aus zu schalten 

0 Likes
hw2504
First Poster
Optionen

Unser S8 hat das gleiche Problem. Leider bin ich nicht so der Techniker vor dem Herrn. Falls ich das Handy geöffnet bekomme (weiß nur noch nicht welches Werkzeug dafür verwendbar ist?), wie ist denn die genaue Bezeichnung des Accus den ich mir dann kaufen sollte?

Grüße

0 Likes
serg_11
First Poster
Optionen
Bild Schirm beim Samsung a 53 zeigt grün ganze Zeit Vermutung Display kaputt. Übernimmt Samsung die Reparatur ? Beim vorhandene gewährleistung
0 Likes