Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy S8 Display einschalten bei neuen Nachrichten

(Thema erstellt am: 21-06-2018 11:26 PM)
15555 Anzeigen
Robertprince88
Apprentice
Optionen

Hallo Ihr lieben....

Eines vorweg ich war bevor mir damals das S8 zugelegt habe Jahrelanger Apple nutzer^^

Beim Iphone war es so, dass wenn es zb eine neue SMS gab, dass sich das Display eingeschaltet hat und ich sofort lesen konnte um was es geht. Bei meinem S8 bekomme es irgendwie nur hin das im AOD entweder immer nur die App angezeigt wird mit einem kleinen Symbol um die es geht. Hätte es aber gern so das das Display sich einschaltet und sofort sehe was gerade neu ist ohne das ich vorher den Home Button drücken muss. Geht das? 

Liebe grüße

0 Likes
19 Antworten
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo Robertprince88,

willkommen in der Samsung Familie - und in unserer Community. :smiling-face: Schauen wir mal, ob ich dir helfen kann. Als Beispiel nehme ich jetzt einfach mal die Nachrichten-App, also SMS. Öffne sie, tippe oben rechts auf die drei Punkte und wähle "Einstellungen > Benachrichtigungen". Unter dem Schlagwort "Kategorien" kannst du nun für die verschiedenen Benachrichtigungen festlegen, wie sie dir angezeigt werden sollen. Tippe beispielsweise "Neue Nachrichten" an, scrolle zu "Weitere Einstellungen in der App" und aktiviere hier "Nachrichten-Vorschau". 

Klappt die Aktivierung des Displays nun, wenn du eine neue Nachricht bekommst?

Liebe Grüße

0 Likes
Robertprince88
Apprentice
Optionen

Hallo. Vielen Dank für deine Antwort und verzeiehe die späte Reaktion... ich war ein wenig verhindert bzw im Stress.

Leider macht diese Einstellung nicht was ich mir wünsche :smiling-face:

Oben kommt eine kleine Nachricht aber das Display sonst bleubt aus bzw im AOD. Hätter gerne das es wie beim Iphone komplett angeht. Es soll während der Benachrichtung so angezeigt werden, wie es aussieht als wenn ich nach erhlt den Home Butoon drücke :smiling-face: Schwierig zu erklären^^

Liebe Grüße

0 Likes
AinoB
Black Belt 
Optionen

Hallo @Robertprince88,

nein, das Always On Display is ja gerade dafür da, dass beim Eintreffen einer Benachrichtigung eben nicht das ganze Display aufleuchtet. Das ist auch nicht per Einstellung möglich. Hast du mal versucht, ob es dir besser gefällt, wenn du das Always On Display deaktiviert hast und Notifications auf dem Lock Screen angezeigt werden?

Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Managerin*
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte nur im Notfall Privatnachrichten - ich werde eventuell nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
Robertprince88
Apprentice
Optionen

Guten Abend/Nacht...

Eben mal ausprobiert. Ohne AOD bleibt das Display Bei whats App komplett aus. Bei SMS nur ein kleines Fenster oben aber Display an sich bleibt auch aus. Hm 😕

Muss doch irgendwie möglich sein...

Liebe Grüsse 

0 Likes
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Hallo Robertprince88,

leider gibt es so eine Einstellung nicht.

Ich leite deinen Wunsch aber gerne weiter.

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
Robertprince88
Apprentice
Optionen

Das finde ich persönlich echt schwach - schade.

Gerade wegen den viele Einstellungsmöglichkeiten bin ich gewechslt. Das sowas banales nicht geht, war mir nicht bewusst :face-with-tears-of-joy: Selbst bei Hauweii gibt es diese option aber selbst die haben ja, wenn ich mir das Huaweii meiner Mum ansehen Samsung bereits überholt :smiling-face:

Habe im Store eine App gefunde, die das laut BEschreibung auf dem Samsung möglich macht.... leider hat diese aber zu viele Fehler.

Esprit
Pathfinder
Optionen

Unter Android 7 hat das aber mal funktioniert. 

Ich verstehe es auch nicht, Sachen die jahrelang gut funktionieren werden einfach so gestrichen.

Genauso der Quatsch mit den Benachrichtigungen oder mal gehen die Appindikatoren, dann wieder nicht. 

Wer denkt sich sowas aus? 

0 Likes
Robertprince88
Apprentice
Optionen

Gute Frage. 

Ich jedenfalls bin echt enttäuscht und werde wohl beim nächsten Smartphone wieder zu Apple oder Huaweii wechseln.

Mein Gerät/Android hat so viele Fehler obwohl schon mehrfach im Samsung Store in Berlin war, konnte man dies alles nicht beheben. Somit bin ich nicht nur von Produkt sondern auch dem Support mehr als enttäuscht.

0 Likes
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

@Robertprince88

Was ist denn mit deinem Samsung Galaxy S8? Wie bist du mit dem Support verblieben?

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes