Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

A3 2017 Benachrichtigungslautstärke zu laut

(Thema erstellt am: 22-06-2018 01:52 AM)
1057 Anzeigen
Billgates
Student
Optionen

Lautstärke der Töne (Benachrichtigungstöne, Wecker, etc.) sind selbtst bei geringster Lautstärke noch verhätnismäßig (zu) laut.

Stell ich meine Benachrichtungslautstärke auf minimal sollte auch dies sich minimal anhören!

Kann man dies bitte beim nächsten Update anpassen.

Danke

0 Likes
7 Antworten
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo Billgates,

danke, dass du deine Beobachtung mit uns teilst. Ich bin allerdings sehr verwundert; ich habe hier mal unser Galaxy A3 (2017) Testgerät hervorgeholt und sämtliche Benachrichtigungstöne durchprobiert... In der leisesten Lautstärke-Einstellung sind sie kaum zu hören. Das macht es mir sehr schwer, nachzuvollziehen, woher die sehr laute Wiedergabe bei dir kommt. 

Fällt dir das besonders bei bestimmten Apps auf?

Viele Grüße

0 Likes
Billgates
Student
Optionen

Hallo,

danke nochmal für die schnelle Antwort.

Ich benutze schon seit Jahren Samsung Handy's und war bis jetzt immer schon zufrieden.

Bei meinen früheren Modellen habe ich als Vergleich unter Benachrichtigungseinstellungen die mindest einstellbare Lautstärke ausprobiert, muss sagen der A3 2017 ist noch richtig seeehr Laut!

LScreenshot_20180622-190009_Media Storage.jpg

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Geh mal bitte auf "Einstellungen > Töne und Vibration > Lautstärke" Hier kannst du die Lautstärke der Benachrichtigungen nuanciert einstellen.

DavidB.jpg
0 Likes
Billgates
Student
Optionen

@DavidB  schrieb:

Geh mal bitte auf "Einstellungen > Töne und Vibration > Lautstärke" Hier kannst du die Lautstärke der Benachrichtigungen nuanciert einstellen.

Das ist mir klar dass man hier die Benachrichtigungslautstärke auf minimum stellen kann.

Leider ist aber wie schon erwähnt die Minimaltonlautstärke einfach zu laut!

0 Likes
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Hallo Billgates,

wir sind, wie geschrieben, echt erstaunt, da wir die Minimallautstärke kaum hören. Entweder hast du ein super Gehör oder es stimmt etwas an deinem Samsung Galaxy A3 (2017) nicht. Aus der Ferne können wir das natürlich schwer einschätzen, ob es an deinem Gehör liegt (bzw. wir zu taub sind) oder ob dein Smartphone einfach zu (vor)laut ist. :smileywink:

Am schnellsten und unkompliziertesten kannst du das in unseren Customer Service Plazas prüfen lassen.  

Hast du eins in deiner Nähe? Dann empfehlen wir dir einen Ausflug mit deinem Galaxy A3 (2017) dort hin. Meine Kollegen schauen dann mal.

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
Billgates
Student
Optionen

Sorry aber Samsung ist nicht mehr das was es mal war, habe teilweise das Gefühl dass mein 5 Jahre alter S5 Mini flüssiger läuft als der A3 2017...

Überleg schon auf Iphone 8 zu wechseln.

In Punkto Nachhaltigkeit denke ich dass die sicher eine Nase vorne sind...

0 Likes
Mistkerl
Helping Hand
Optionen

Mit einem iPhone8 sind beide Geräte nicht mal ansatzweise zu vergleichen, dass macht sich auch am Preis bemerkbar.

Zum Thema Nachhaltigkeit erkläre ich wiederholt, dass der ganze Smartphone und Tablet Markt eigentlich verboten werden müsste und das gilt für alle Hersteller! Kein Smartphone kann "Fair" gebaut werden.

0 Likes