am 22-06-2018 01:52 AM
Lautstärke der Töne (Benachrichtigungstöne, Wecker, etc.) sind selbtst bei geringster Lautstärke noch verhätnismäßig (zu) laut.
Stell ich meine Benachrichtungslautstärke auf minimal sollte auch dies sich minimal anhören!
Kann man dies bitte beim nächsten Update anpassen.
Danke
am 22-06-2018 05:01 PM
Hallo Billgates,
danke, dass du deine Beobachtung mit uns teilst. Ich bin allerdings sehr verwundert; ich habe hier mal unser Galaxy A3 (2017) Testgerät hervorgeholt und sämtliche Benachrichtigungstöne durchprobiert... In der leisesten Lautstärke-Einstellung sind sie kaum zu hören. Das macht es mir sehr schwer, nachzuvollziehen, woher die sehr laute Wiedergabe bei dir kommt.
Fällt dir das besonders bei bestimmten Apps auf?
Viele Grüße
22-06-2018 06:57 PM - bearbeitet 22-06-2018 07:00 PM
Hallo,
danke nochmal für die schnelle Antwort.
Ich benutze schon seit Jahren Samsung Handy's und war bis jetzt immer schon zufrieden.
Bei meinen früheren Modellen habe ich als Vergleich unter Benachrichtigungseinstellungen die mindest einstellbare Lautstärke ausprobiert, muss sagen der A3 2017 ist noch richtig seeehr Laut!
L
am 25-06-2018 01:36 PM
Geh mal bitte auf "Einstellungen > Töne und Vibration > Lautstärke" Hier kannst du die Lautstärke der Benachrichtigungen nuanciert einstellen.
am 25-06-2018 08:27 PM
@DavidB schrieb:Geh mal bitte auf "Einstellungen > Töne und Vibration > Lautstärke" Hier kannst du die Lautstärke der Benachrichtigungen nuanciert einstellen.
Das ist mir klar dass man hier die Benachrichtigungslautstärke auf minimum stellen kann.
Leider ist aber wie schon erwähnt die Minimaltonlautstärke einfach zu laut!
am 27-06-2018 12:29 PM
Hallo Billgates,
wir sind, wie geschrieben, echt erstaunt, da wir die Minimallautstärke kaum hören. Entweder hast du ein super Gehör oder es stimmt etwas an deinem Samsung Galaxy A3 (2017) nicht. Aus der Ferne können wir das natürlich schwer einschätzen, ob es an deinem Gehör liegt (bzw. wir zu taub sind) oder ob dein Smartphone einfach zu (vor)laut ist. :smileywink:
Am schnellsten und unkompliziertesten kannst du das in unseren Customer Service Plazas prüfen lassen.
Hast du eins in deiner Nähe? Dann empfehlen wir dir einen Ausflug mit deinem Galaxy A3 (2017) dort hin. Meine Kollegen schauen dann mal.
am 27-06-2018 05:17 PM
Sorry aber Samsung ist nicht mehr das was es mal war, habe teilweise das Gefühl dass mein 5 Jahre alter S5 Mini flüssiger läuft als der A3 2017...
Überleg schon auf Iphone 8 zu wechseln.
In Punkto Nachhaltigkeit denke ich dass die sicher eine Nase vorne sind...
am 28-06-2018 01:36 AM
Mit einem iPhone8 sind beide Geräte nicht mal ansatzweise zu vergleichen, dass macht sich auch am Preis bemerkbar.
Zum Thema Nachhaltigkeit erkläre ich wiederholt, dass der ganze Smartphone und Tablet Markt eigentlich verboten werden müsste und das gilt für alle Hersteller! Kein Smartphone kann "Fair" gebaut werden.