Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy S7 Wlan und 4G Probleme nach Sichherheitsupdate 25.03.19

(Thema erstellt am: 29-03-2019 04:54 PM)
510 Anzeigen
Philippe87
Student
Optionen

Servus,

nach dem letzten Sichherheitsupdate am 25.03.19, habe ich Probleme mit Wlan und 4G,

Muss bei mein Router sowie S7 das Wlan deaktivieren und wieder aktivieren, in der Hoffnung das sie sich finden. Das ganze bis zu 5 mal. Andere Geräte haben kein Problem mit dem Router und auch gab es auf diesen kein Update. Des weiteren bricht das S7 öfters die 4G Verbindung ab und fällt auf H+ runter. Nachdem das S7 in Flugmodus geschalten wird und dieser wieder ausgeschalten wird, geht das S7 ins 4G Netz.

Hat noch jemand diese Verbindungsprobleme? 

Grützi philippe87

0 Likes
3 Antworten
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @Philippe87

hast du nach dem Update schon mal die Netzwerkeinstellungen unter dem folgenden Pfad zurückgesezt? 

"Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen"

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
BinaS7
Navigator
Optionen

hi

Habe aktuell das gleiche Problem. Aber.... Das S7 hatte mit Android update Oreo sein letztes. Die Sicherheitsupdates kommen nur noch alle halbe Jahr. Dann kommt noch dazu dass Google gerade umstellt und wie alle anderen auch, ihte Apps anpassen. 

Das heisst im Klartext, es flattern noch einige App Updates ins Haus. Ich gebe der Sache noch etwas. Sollte durch die updates der Apps das sich nicht beheben, werde ich das Sicherheitspatch entfernen und warte aufs nächste.

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo zusammen, 

funktioniert euer WLAN mittlerweile wieder richtig?

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes