am
29-11-2017
08:22 PM
- zuletzt bearbeitet am
03-04-2019
12:43 PM
von
DavidB
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo,
leider musste ich feststellen, dass es bei dem Galaxy S7 ein Problem mit der Audioqualität über Bluetooth gibt.
Ich höre Musik über die weiter unten erwähnten Bluetooth Kopfhörer, was an sich eine ausreichend gute Audioqualität bietet. Sobald ich aber die (Bluetooth) Verbindung zu meiner Smartwatch aktiviere, verschlechtert sich die Audioqualität auf den Bluetooth Kopfhörer so sehr, dass man ständig knack Geräusche hört.
Das zurücksetzen des Gerätes auf Werkseinstellungen bringt keine Verbesserung.
Nach kurzem Recherchieren ergibt sich, dass dies wohl ein weit verbreitetes Problem ist. Vielle seiten und Foren brighten davon.
Kann man hier auch Samsung mitarbeiter erreichen? Ich würde gern dazu etwas offizieles hören wollen.
Smartphone
-----------------
Gerät: Samsung S7 (SM-G930F)
Build: NRD90M.G930FXXU1DQJ3
Baseband: G930FXXU1DQIL
Android: 7.0
Android Sicherheits-Patch: 1 Oktober
Bluetooth: V4.2, A2DP, LE, aptX
Smartwatch
-----------------
Gerät: Mobvoi Ticwatch E (D749)
Build: NWD1.171111.001
Android: 7.1.1
Android Sicherheits-Patch: 5 Oktober
Android-Wear: 2.6.0.176354550
Bluetooth: v4.1/BLE (wire)
Kopfhöhrer
-----------------
Gerät: Panasonic RP-NJ300BE-K
Bluetooth: V4.1 (A2DP, AVRCP, HSP, HFP)
@MarinaM @AuraK @DavidB

am 01-12-2017 10:48 AM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen

am 06-12-2017 10:37 AM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo SesioN,
da die Kollegen nicht die gleichen Geräte wie du zur Verfügung haben, ist es schwer, dein Problem zu reproduzieren. Sie haben aber versucht, das mit Samsung Geräten nachzustellen und das Galaxy S7 mit einer Gear Fit2 Pro und einem Level U Pro Headset gekoppelt. Da hat alles problemlos funktioniert. Knackgeräusche gab es bei dieser Verbindung keine.
Bei dir stört anscheinend deine Smartwatch den Bluetooth-Stream zum Headset. Theoretisch solltest du aber mit deinem Galaxy S7 mehrere Geräte über Bluetooth koppeln können. Gleichzeitig verbinden kann man alle Geräte, die nicht das gleiche Bluetooth-Profil nutzen.
Wenn du den Fehler bei deinem Smartphone vermutest, kannst du es gerne von einem unserer autorisierten Servicepartner überprüfen lassen. In diesem Fall geben dir die Kollegen vom Support gerne weitere Infos zur Vorgehensweise. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 66. Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Die Störung kann aber genauso gut von der Smartwatch oder dem Kopfhörer ausgehen. Hier müsstest du mal testen, ob das Knacken auch auftritt, wenn du eine andere Bluetooth-Uhr mit dem Smartphone koppelst oder wenn du einen anderen Kopfhörer verwendest.
Viele Grüße
am 31-12-2017 01:32 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ich habe ebenfalls dieses Problem.
Es tritt eigentlich immer auf wenn neben einem Bluetoothlautsprecher noch ein anderes Gerät verbunden ist.
Es reicht teilweise schon aus einfach ins Bluetoothmenu zu gehen ( da wo gekoppelte Geräte angezeigt werden)und die Klangqualität verschlechtert sich.
Verlässt man das Bluetoothmenü wieder dann ist es wieder weg.
Bei meinem S4 ist alles Top
am 04-01-2018 11:57 AM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo tribulaun,
in der Verbindung welcher Geräte tritt das denn bei dir genau auf? Falls du auch vermutest, dass es am Smartphone liegt, empfehle ich dir ebenfalls - wie mein Kollege FabianD oben schon geschrieben hat - eine Überprüfung des Geräts. Die Kontaktkanäle hat er ja bereits oben genannt.
Viele Grüße
am 03-02-2018 10:13 AM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo,
die Geräte spielen keine Rolle, auch bei meiner Freundin und ihrem S7 edge tritt das Problem auf. Es ist ein Problem das vermutlich auf alle S7 Geräte zutrifft.
Z.B. Ich habe das S7 mit einem Bluetooth Lautsprecher gekoppelt z.b. Harman Kardon Go&Play und ich mache einen anderen Bluetooth Lautsprecher an welcher sich dann versucht mit dem Handy zu koppeln, dann sind beide Bluetooth Lautsprecher gekoppelt und die Soundqualität wird schlechter. Ich habe über 20 verschiedene Geräte miteinander getestet und auch verschiedenen S7 und S7 edge.
Oder ich habe mein Xiaomi Mi Band 2 gekoppelt und spiele mit dem S7 Musik. Es klingt so als würde die Bitrate herrabgesetzt /aufgeteilt auf zwei Geräte o.ä. wie bei einer MP3 auf 56kb oder noch niedriger. Im Tieftonbereich fällt es kaum auf aber die Höhen klingen elektronisch schlechter. Kann man schlecht beschreiben, fällt vlt auch nicht jedem sofort auf.
Am besten kann man es reproduzieren in dem man Rock über einen guten bluetoothlautsprecher abspielt und dann einen anderen Bluetooth lautsprecher einschaltet (der vorher schonmal mit dem S7 gekoppelt war) Man hört sofort den Bruch in der Soundqualiät sobald beide mit dem S7 gekoppelt sind das dauert dann ca. 10sek an bis der andere Lautsprecher automatisch die Musik übernimmt. Und dann kann man es wieder anders herum machen den guten abschalten und wieder einschalten und nun übernimmt der gute Lautsprecher wieder die Musik mit schlechtem Klang.
Ich kann leider mein Mi Band nicht bschalten sodass ich es immer außer Reichweite bringen muss um vernünftig Musik zu hören^^

am 05-02-2018 12:05 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
In diesem Fall kann ich nur Fabians Tipp wiederholen:
@FabianD schrieb:
Wenn du den Fehler bei deinem Smartphone vermutest, kannst du es gerne von einem unserer autorisierten Servicepartner überprüfen lassen. In diesem Fall geben dir die Kollegen vom Support gerne weitere Infos zur Vorgehensweise. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 66. Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
am 05-02-2018 12:54 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
es ist jedenfalls ein generelles Problem und nicht nur bezogen auf mein Gerät

am 06-02-2018 04:34 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo tribulaun,
das kann ich so nicht bestätigen.
Ein Kollege vom technischen Support hat das noch einmal ausprobiert –allerdings nur mit Samsung Geräten.
Er hat ein Samsung Galaxy S7 edge mit den neuen Samsung U Flex Kopfhörern verbunden und Musik abgespielt. Zudem hat er die Samsung Bottle Speaker über die Bluetooth-Einstellungen mit dem Smartphone verbunden. Als nächstes hat er die Samsung Gear S3 über die Gear App mit dem Handy gekoppelt. Weiterhin hat er sich mit dem Galaxy S7 edge in ein 2,4 GHz WLAN-Netz eingewählt, um eine zusätzliche mögliche Störquelle im 2,4 GHz Frequenzbereich hinzuzufügen.
Während all dieser Vorgänge gab es nicht einen Knackser bei der Wiedergabe über die U Flex. Auch wenn er das “Audio Output Device“ über Samsung Connect wechselte, gab es keine Störgeräusche. Eine Verschlechterung der Audioausgabe über die Kopfhörer konnte er ebenfalls nicht feststellen.
Viele Grüße
am 24-12-2018 11:04 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hi,
ich habe ein ähnliches Problem im Auto mit meinem Galaxy S9 plus (habe bereits zwei andere Geräte S9 plus getestet).
Sobald ich meine Gear Fit 2 pro kopple, kratzt es im Hochtonbereich.
Auto: VW Discover Pro Gen 2 mit Dynaudio
Danke
Sebastian