am 31-05-2018 07:00 PM - zuletzt bearbeitet am 14-05-2019 03:59 PM von JudithH
Ebenfalls massive WLAN Probleme beim Galaxy S7 (DBT) nach heutigem Update (31.5.2018) auf Android 8.0!
Mindestens 10x am Tag erscheint in der Benachrichtungsleiste beim WLAN-Symbol ein Rufzeichen. In den WLAN Einstellungen erscheint die "hilfreiche" Fehlermeldung "Internet eventuell nicht verfügbar". Es hilft meistens nur das Aus- und Einschalten des WLANs um erneut eine Verbindung herstellen zu können. Das Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen brachte keine Besserung.
Verwende keinen Repeater. Modem: ADB VV2220. Alle anderen WLAN fähigen Geräte (ca. 20) funktionieren einwandfrei.
Dieser schwerwiegende Fehler ist aber leider nicht der einzige in diesem katastrophalen Update, weitere Fehler:
Mehr als ärgerlich ein so fehlerhaftes Update auszurollen, nachdem es bereits nach Reboot-Problemen Mitte Mai zurückgezogen wurde und ebenfalls die Modelle S8 und Note 8 seit Monaten von dem WLAN-Problem betroffen sind.
am 04-07-2018 12:23 AM
Gerade bei Fritz Verstärkern ist das Problem doch vorhanden.
Bei mir trat das Problem auch erst nach dem Update im Juni auf.
Meldet sich jetzt Samsung auch mal zu dem Problem das ja eindeutig mehrere haben? Oder ist das der falsche Chat?
04-07-2018 08:04 PM - bearbeitet 04-07-2018 08:05 PM
Moin, ich habe ebenfalls massive Probleme mit dem Wlan (nachdem Update). Ich nutze kein Repeater, allerdings ein Telekom Speedport w724v typ B.
Habe mich extra angemeldet wegen dem Mist.
Wieso kommt von Samsung hier nicht mehr?
am 05-07-2018 11:36 AM
Hallo zusammen,
es stimmt, dass in dem Thread "S8 Oreo WLAN Probleme" einige S8-Nutzer berichten, dass die WLAN Probleme mit dem letzten Update behoben wurden. Aber zum Samsung Galaxy S7 liegen mir diesbezüglich keine Informationen vor.
Zum Thema "Updates" generell kann ich euch nur das offizielle Statement geben: "Wir sind stets bestrebt, Software-Updates so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. Zu konkreten Terminen für Updates können wir keine Aussage treffen."
Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 05-07-2018 05:33 PM
Servus, habe auch die massiven Probleme mit den WLAN egal mit welchen Router oder config. Das einzige was mich Interessieren würde, wenn ich meine Daten auf den PC sichere und auf mein S7 via Zauberei wieder Android 7.0 drauf ist ob ich meine Daten wieder einfach von PC rübersenden kann?
Grützi
am 06-07-2018 05:40 PM
Hallo Philippe87,
wir raten dir von einem Downgrade und vom Rooten und Flashen ab, da dies zum Verlust der Herstellergarantie führt.
am 08-07-2018 10:20 PM
Hallo,
Ich hatte das selbe Problem, konnte es aber fixen
Habe mich im "admin" Modus in meinen Router eingeloggt und wirless Bandbreite auf 5Ghz und ubd den Kanal auf " auto" umgestellt. Seitdem funktioniert es ohne Probleme.
Router : technicolor tc 7200
am 09-07-2018 03:18 PM
Hallo Motzinho,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Vielleicht hilft das ja auch anderen Usern hier weiter.
Schöne Grüße
JudithH
am 09-07-2018 03:57 PM
Hallo JudithH,
auch auf Gefahr hin mich zu wiederholen, ich finde es zwar auch sehr schön, dass hier User versuchen, das Problem durch "Hilfslösungen" zu umgehen, aber das kann ja nicht der richtige Weg sein, was macht man z.B. wenn das 5 Ghz Band schon gut belegt ist? Wann gibt es endlich eine richtige Lösung des Problems duch die, die es erst verursacht haben, nämlich Samsung? Vor diesem fehlerhaften Update auf Oreo hatte hier niemand Probleme, jetzt viele...
Vielen Dank und viele Grüße
am 09-07-2018 04:13 PM
Hallo btak21,
mir liegen aktuell noch keine neuen Informationen vor.
Grüße
JudithH
am 09-07-2018 05:41 PM
Hilft bei mir alles nichts.
Ständig Wlan Abbrüche.
"Kunden helft euch mal selber"
Super Sache Samsung.... ironie off