am 01-08-2020 11:04 PM
Moin Community,
ich habe ein bisher tadellos funktionierendes S6, welches seit kurzem recht warm wird beim Laden. Vielleicht wurde es schon immer recht warm und fällt mir aktuell nur wegen der Probleme auf.
Ferner stürzt es plötzlich andauernd ab/friert ein. Kann manchmal auch nicht normal aus geschaltet werden oder gestartet werden. Möglich, dass das mit einem letzten Update zusammen hängt - oder das nur ein blöder Zufall ist.
Die lustigen Sachen wie Einschalten mit Lspr-Taste + oder - mit Home und Power hab ich auch schon durch - hat nichts gebracht. Als weitere Software waren drauf: WhatsApp, Blitzer-Warn-App, (war ein Firmenhandy, welches ich 2016 ungenutzt übernommen habe und letztes Jahr meiner Firma abgekauft habe = pfleglich behandelt, keine Stürze).
Hat noch jemand eine Idee - oder was kann ich hier noch "liefern" um hilfreiche Antworten zu erhalten?
Fände es schade, wenn ich das gute Stück entsorgen müsste - ist ja sonst nix dran - selbst mein altes Note3 funktioniert noch einwandfrei (sogar der Akku) - auch wenn ich ein Note8 geschenkt bekam.
LG
Fanni
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03-08-2020 05:53 PM
Hallo @FanniLarsen,
eine gewisse Wärmeentwicklung während des Betriebes ist bei Smartphones nicht ungewöhnlich, insbesondere wenn gleichzeitig ein Ladegerät angeschlossen ist. Befindet sich das Gerät im Standby-Betrieb und ist kein Ladegerät angeschlossen, sollte keine äußere Erwärmung spürbar sein.
Wenn dein Galaxy S6 auch im normalen Betrieb unangenehm warm wird, empfehlen ich dir eine technische Überprüfung.
Melde dich dafür dann bitte bei meinen Kollegen vom Support:
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 01-08-2020 11:27 PM
am 01-08-2020 11:33 PM
am 02-08-2020 10:00 AM
am 02-08-2020 10:50 AM
Man könnte aber auch einfach Mal ein Werkreset machen. Sichere Deine Daten über Smart Switch und setze es einmal komplett zurück.
Einstellungen.
Allgemeine Verwaltung.
Zurücksetzen.
Auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Kann durchaus sein, Du hast zuviele Sachen drauf, die irgendwie jetzt stören.
am 02-08-2020 01:15 PM
@Observer - wie ich schon schrieb - alles gemacht - dennoch danke
@LeonardXD - Danke, dann lag ich da dochnicht so verkehrt mit meiner Vermutung
@VClanAlien - Danke
@ErdbeerSchrippe - Danke, meinst Du diese Seite, wo man auch zum Samsung-Bus fahren kann in verschiedenen Städten? Und diese lustigen Sachen wie Reset etc. hatte ich ja schon gemacht. Zu viele Sachen sind definitiv nicht drauf, da waren mehr drauf, als das noch ein Firmenahndy war (ich meine damit Programme), das, was jetzt drauf ist (war) ist noch weniger als auf meinem Uralt-Note3. Also diese ganzen Regulär-Programme, von deren 3/4 keiner was braucht + die 2 runter geladenen (siehe oben) - sogar FB war gelöscht. Bevor ich das übernehmen konnte, hat die IT bei uns das Ding auch auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Und ich habe danach dann lediglich die 2 genannten Apps geladen.
Danke bisher und schonmal shcönen Sonntag
Fanni
02-08-2020 01:38 PM - bearbeitet 02-08-2020 01:39 PM
Wann war das letzte Mal ein, Werksreset?
2016?
Glaube schon, es wäre angebracht, nochmals alles frisch wieder anfangen.
Mit der Zeit sammelt sich so einiges an
Jetzt wäre ein Werksreset empfehlenswert.
Das einfrieren, wenn Du eine bestimmte App öffnet?
Google oder Chrome müssen wir mal bedingt weglassen.
Diese wären bei mir in Moment unbrauchbar. Da friert es ebenfalls ein.
Wenn z.B. nur die
obengenannten Apps es betreffen, dann warte.
Oder
Ist die SIM Karte etwas anders drauf?
Ist sie eventuell defekt?
am 02-08-2020 04:04 PM
am 02-08-2020 10:16 PM
Reset von der IT war Okt 19 (Einstellungen/auf Werkseinstellungen zurück setzen - ich war dabei) - ich habe dann das 3-Tasten-Reset vorgestern gemacht.
Einfrieren tut es auch, wenn der "Bildschirm" dunkel wird, es wacht dann nicht mehr auf oder beim Telefonieren. Oder wenn man auf Einstellungen klickt um irgendwas zu gucken oder machen.
Praktisch ist es jetzt aktuell "nackt" ohne Apps - außer denen, die drauf sind/waren werksseitig.
Facebook hatte ich gelöscht (war auch werksseitig drauf).
LG
Fanni
am 03-08-2020 05:53 PM
Hallo @FanniLarsen,
eine gewisse Wärmeentwicklung während des Betriebes ist bei Smartphones nicht ungewöhnlich, insbesondere wenn gleichzeitig ein Ladegerät angeschlossen ist. Befindet sich das Gerät im Standby-Betrieb und ist kein Ladegerät angeschlossen, sollte keine äußere Erwärmung spürbar sein.
Wenn dein Galaxy S6 auch im normalen Betrieb unangenehm warm wird, empfehlen ich dir eine technische Überprüfung.
Melde dich dafür dann bitte bei meinen Kollegen vom Support:
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.