Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy S5 Fehler mit Selfie Stick

(Thema erstellt am: 10-06-2018 11:56 AM)
6291 Anzeigen
Walter61
First Poster
Optionen

Hallo zusammen.

Vielleicht kann uns hier jemand weiterhelfen.

Es geht um das Galaxy S5, wir haben jetzt schon den 2.ten Selfie Stick mit Bluethooth gekauft.

Es tritt immer wieder das gleich Problem auf, der Stick lässt sich koppeln, wird als Tastatur

erkannt, es können jedoch keine Fotos gemacht werden.

Die Kamera Einstellungen wurden angepasst bzw. die Lautstärketaste auf Fotos machen gesetzt.

Es ist Android 6 auf dem S5 installiert.

Der Stick funktioniert einwandfrei beim Galaxy S3 bzw. Iphone 5s

Vielen Dank im vorraus.

Walter

0 Likes
DieterP
First Poster
Optionen

Hallo Gemeinde, habe ebenfalls das Problem mit einem Selfie Stick. Meinen Alten von Aldi der gut funtionierte habe ich, da er nach längerer Nichtbenutzung nichts mehr von sich gab, entsorgt. Der Neue macht aber das gleiche Problem, koppelt und wird als Tastatur erkannt, löst aber nicht aus. Die Kamera habe ich auf den Lautstärkeregler umgestellt.

Wäre echt froh wenn es dafür jetzt eine Lösung gibt.

Grüße

Dieter

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Welches Smartphone hast du denn, @DieterP?

DavidB.jpg
0 Likes
DieterP
First Poster
Optionen

Sorry, hab ich vergessen zu erwähnen. Es handelt sich um ein Galaxy S5.

0 Likes
DieterP
First Poster
Optionen

Wollte noch erwähnen das der Stick bei einem S3 Neon einwandfrei funktioniert.

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Öffne mal die Kameraapp, tippe auf das Zahnrad und überprüfe, ob du die Funktion "Audio-Zoom" aktiviert hast. Falls ja, schalte sie bitte einmal aus und versuche es erneut.

DavidB.jpg
0 Likes
DieterP
First Poster
Optionen

AudioZoom ist und war immer abgeschaltet. Es klappt nicht, der Bluetoothsender wird immer als Tastatur bzw. Texteingabegerät erkannt! Früher hat das koppeln mit einem Selfiestick immer funktioniert. Vermute mittlerweile auch das es an dem Update auf 6.0.1. liegt.

Danke für die Antwort

Grüße

Dieter

0 Likes
DieterP
First Poster
Optionen

Habe noch einen anderen Fernauslöser getestet! Wieder mit dem gleichen Ergebnis. Seit dem letzten Update erkennt mein Telefon keinen Bluetoothsender mehr. Das verdirbt mir die Freude an meinem bisher sehr zuverlässigen Telefon doch sehr.

Nun noch mal die Frage an Alle in die Runde:

Woran kann es liegen das kein Bluetooth Selfiestick mehr erkannt wird und wie kann man es ändern bzw. verbessern!

0 Likes
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

@DieterP  schrieb:

Nun noch mal die Frage an Alle in die Runde:

Woran kann es liegen das kein Bluetooth Selfiestick mehr erkannt wird und wie kann man es ändern bzw. verbessern!

Das dürfte daran liegen das die Sticks als Tastatur erkannt werden und nicht mehr auf die Lautstärketaste zugreifen.

Da wirst du selbst nichts dran machen können.
Entweder Samsung ändert das in der Firmware des S5 oder die Hersteller der Sticks ändern etwas.

0 Likes
henne1
First Poster
Optionen
so eine richtige Lösung für die Samsung s5 Gemeinde war hier nicht dabei.
Muss ich mich jetzt damit zufrieden geben das es einfach nicht funktioniert?
0 Likes
AndreasSchmitt
First Poster
Optionen

Hallo zusammen,

Ich kann mich dem (leider) nur anschließen.

Gekauft habe ich Bluetooth Funk Selfie Fernauslöser Selbstauslöser Fernbedienung Remote für iOS, Android Smartphone.....

Mit Samsung S7 und beim iPhone funktioniert dieser wie gewünscht, es wird die Lautstärke Taste betätigt (ohne aktive Kamera) und mit Kamera wird eine Aufnahme ausgelöst, wenn man die Funktion am Sender betätigt.

Beim Samsung S5 (aktuellste Firmware) kann ich den Sender zwar koppeln und es wird die Tastatur Funktion im Bluetooth angezeigt - es passiert jedoch nichts - weder im normalen Modus noch mit aktivierter Kamera.

Auch nach meiner Meinung ein eindeutiges Problem des Samsung S5 in der aktuellen Firmware.

MfG A.Schmitt

0 Likes