Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Sperrbildschirm fordert zum Warten fürs Entsperren auf + grüner Sperrbildschirm

(Thema erstellt am: 11-07-2023 08:32 PM)
567 Anzeigen
Heeeey
Journeyman
Optionen
Hin und wieder kann ich mein Galaxy M32 weder über PIN noch über den Fingerabdruck entsperren. Manchmal wird gesagt ich hätte zu viele Falscheingaben, manchmal kommt keine Begründung. Ich muss dann entweder ein paar Sekunden aber in manchen Fällen ca. 1 Stunde warten.

Gelegentlich ändert der Sperrbildschirm auch sein Farbschema in grelle Grüntöne. Ich weiß nicht ob beide Fehler miteinander zu tun haben, daher beides in einem Thread.

Hatte jemand ähnliche Erfahrungen? Ich möchte das Handy nicht unbedingt zurücksetzen.
0 Likes
10 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Versuch mal einen Wipe Cache durchzuführen:

Handy Ausschalten》Gerät mit Ladekabel an einem PC/ einer PlayStation oder am Fernseher verbinden》Ein/ Aus + Lauter Taste gleichzeitig gedrückt halten bis ein Menü erscheint》Mit Lautstärke Lauter-/Leiser Tasten zum Punkt "Wipe Cache Partition" navigieren》Mit Power Taste bestätigen》im Untermenü auf "Yes" Navigieren und bestätigen》Nach Abschluss des Vorgangs zu "Repair Apps" navigieren》Mit Power Taste bestätigen und Telefon hochfahren lassen

Dieser Vorgang löscht lediglich überbleibsel des alten Betriebssystems und bereinigt Systemmüll. Ausserdem werden Apps dem System neuangepasst. Persönliche Daten gehen dabei nicht verloren.
Heeeey
Journeyman
Optionen
Vielen Dank für den Tipp. Werde ich probieren. Ob es Erfolg hat sehe ich dann aber erst nach ein paar Tagen, wenn der Fehler dann nicht mehr auftritt.
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Ich wünsche dir viel Erfolg 👍
Heeeey
Journeyman
Optionen
Danke! 😀
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Du kannst ja auch mal deine Fingerabdrücke neu einrichten.
0 Likes
Heeeey
Journeyman
Optionen
Wenn Tipp 1 nichts bringt dann versuche ich das noch. Danke nochmals. 😊
Heeeey
Journeyman
Optionen
Update: ich habe den "Wipe Cache" durchgeführt. Es kam mir so vor als würde das auch bei einem großen Systemupdate standardmäßig mitgemacht. Das vergaß ich zu erwähnen: der Fehler trat bereits vor solchen Updates auf. D.h. sie hatten keine Selbstreparatur-Wirkung.
Ist schon etwas ärgerlich, wenn das Handy manchmal für 1h komplett lahmgelegt wird, wenn man mal dringend was nachschauen muss.
Vielleicht hilft es ja, wenn ich alle Sperrbildschirm-Sicherheitsfeatures neu einrichte - Fingerabdrücke, PIN, ... so wie von @Anonymous User empfohlen.
0 Likes
crushgreat
Navigator
Optionen
Es tut mir leid zu hören, dass Sie Probleme mit der Entsperrung und dem Sperrbildschirm Ihres Galaxy M32 haben. Es gibt mehrere mögliche Ursachen für solche Probleme. Hier sind einige Lösungsvorschläge, die Sie ausprobieren können, bevor Sie Ihr Handy zurücksetzen:

1. Löschen Sie den Cache der Sperrbildschirm-App: Gehen Sie zu den Einstellungen Ihres Geräts, wählen Sie "Apps" oder "Anwendungsmanager" aus, suchen Sie nach der Sperrbildschirm-App und wählen Sie sie aus. Tippen Sie dann auf "Speicher" und wählen Sie "Cache leeren". Dadurch werden möglicherweise temporäre Dateien gelöscht, die zu Konflikten führen könnten.

2. Entfernen Sie unnötige Sperrbildschirm-Apps: Wenn Sie mehrere Sperrbildschirm-Apps oder Sicherheits-Apps von Drittanbietern installiert haben, kann es zu Konflikten kommen. Versuchen Sie, diese Apps zu deinstallieren oder zu deaktivieren und prüfen Sie, ob das Problem weiterhin besteht.

3. Aktualisieren Sie Ihr Betriebssystem und Ihre Apps: Überprüfen Sie, ob auf Ihrem Galaxy M32 die neueste Version des Betriebssystems und der installierten Apps installiert ist. Veraltete Software kann zu Inkompatibilitäten führen. Gehen Sie zu den Einstellungen, suchen Sie nach "Software-Update" oder "Systemupdate" und prüfen Sie, ob Aktualisierungen verfügbar sind.

4. Überprüfen Sie die Einstellungen für Fingerabdruck und PIN: Stellen Sie sicher, dass Sie die Fingerabdruck- und PIN-Einstellungen korrekt konfiguriert haben. Gehen Sie zu den Einstellungen, wählen Sie "Biometrie und Sicherheit" oder ähnliches, und überprüfen Sie die entsprechenden Optionen.
0 Likes
Heeeey
Journeyman
Optionen
Hallo @crushgreat. Sind Sie ein Chatbot?
Ich konnte keine Sperrbildschirm-App finden (Punkte 1. und 2.). Ich habe bereits das neuste Update, siehe mein letzter Post (Punkt 3.).
Ich werde die PIN Einstellungen ändern, wie ebenfalls bereits erwähnt (Punkt 4.).
0 Likes