am 20-12-2017 10:38 PM
In meinen Kontakten ist die Namenslänge auf 19 Zeichen beschränkt. Z.B. kann ich anlegen: "Christian Landhause", aber der letzte Buchstabe 'r' fehlt und lässt sich auch nicht ergänzen. Wie kann man diese Beschränkung aufheben?
am 21-12-2017 02:20 PM
Hallo Rollo,
es gibt keine Beschränkung bei der Anzahl der Zeichen, wenn du einen neuen Kontakt anlegst. Die Beschränkung besteht nur bei der Anzeige der Zeichen. Hier wird halt jeder Kontakt der Übersicht wegen in einer Reihe angezeigt. Sobald du den Kontakt bearbeitest sind alle Zeichen vorhanden.
Wenn du einen neuen Kontakt anlegst, kannst du übrigens auf den Pfeil neben der Namensangabe tippen. Dann hast du die Möglichkeit, Vor-und Nachname getrennt voneinander einzugeben. So kannst du auch wählen, ob deine Kontakte nach Vor- oder Nachname sortiert werden sollen.
Viele Grüße
am 22-12-2017 11:58 AM
Hallo FabianD
Danke, aber irgendwie ist meine App Kontakte anders. Ich habe hier nur ein Feld "Name" das scheinbar auf 20 Zeichen begrenzt ist. Es gibt bei mir kein Nachname und Vorname getrennt. Ich sehe auch keinen "Pfeil neben der Namensangabe". Meine Kontakte wurden übrigens von meinem alten Nokia importiert, eventuell ist das der Knackpunkt.
am 22-12-2017 04:39 PM
Speicherst du deine Kontakte auf der SIM-Karte? Die hat einen sehr begrenzten Speicherplatz. Wähle mal "Telefon" als Speicherplatz aus. Das machst du, indem du auf die drei Punkte tippst. Dann auf "Verwalten von Kontakten > Standardspeicherort > Telefon".
am 27-12-2017 09:50 AM
Hallo FabianD
Danke, das war genau der richtige Hinweis. Meine Kontakte sind jetzt auf "Telefon", hier gibt es keine Probleme mit der Namenslänge.