Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy S6 Anleitung - Den nervigen Standardbrowser zu Chrome ändern

(Thema erstellt am: 20-12-2017 09:38 PM)
4142 Anzeigen
andreas93
Journeyman
Optionen

Viele kennen das Problem auf dem Galaxy S6 oder älteren Samsung Galaxy Smartphones: Mal eben im Mailprogramm einen Link angeklickt und schon öffnet sich der veraltete Standardbrowser statt Google Chrome.

 

Mitlerweile habe ich dort schon 50 offene Tabs, da ich nicht bemerkt habe dass die Fenster auch nach dem Schließen des Browsers noch offen bleiben. Auch die Funktion des Browsers ist im Vergleich zu Google Chrome etwas schlechter.

 

Nun zur Anleitung: So änderst du den Standard Browser

1) Mit den Finger vom oberen Bildschirmrand von oben nach unten wischen, um in die "Schnelleinstellungen" zu wechseln

 

 

2) Einstellungs Rädchen anklicken:

Einstellungen anklickenEinstellungen anklicken

 

 3) Klicke jetzt auf Apps:Apps-EinstellungenApps-Einstellungen

 

 4) Klicke jetzt oben auf die drei Punkte oben rechts:Weitere EinstellungenWeitere Einstellungen

 

5) Wähle hier "Standard-Apps"Schaltfläche "Standard Apps" anklickenSchaltfläche "Standard Apps" anklicken

 

 

 

6) Klicke auf "Browser-App"Browser Standard App SchaltflächeBrowser Standard App Schaltfläche

 

 

 

 

7) Wähle deinen Lieblings Browser (z.B. Chrome):Standard Browser App wählenStandard Browser App wählen

 

Ich hoffe ich konnte euch bei einem Problem helfen. Bin selbst nur zufällig im Menü fündig geworden 😉

 

1 Antworten
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Cool! Danke, für die Erklärung. :smileyhappy:

DavidB.png
0 Likes