am 16-02-2021 04:21 PM
Hallo miteinander,
mein Note der Akku meines Note 4 läßt sich nicht mehr aufladen. Habe den Akku gegen einen originalen, neuen Akku getauscht, ebenso das Ladekabel. Läßt sich dennoch nicht mehr anschalten und ist nun vermutlich dermassen "entladen", das es sich nicht mehr anschalten läßt.
Nun will ich das Gerät zu "smart repair" einschicken, aber wie soll ich ein back up vom Inhalt machen, wenn das sich das Gerät nicht mehr einschalten läßt ???
DANKE vorab für Eure Tipps !
am 16-02-2021 05:00 PM
am 16-02-2021 05:12 PM
EXAKT, KEINERLEI Aufladen möglich !
am 16-02-2021 05:21 PM
Warte mal eine halbe Stunde.
Kann vorkommen, das es nicht sofort lädt.
Wird irgendwie etwas angezeigt, leuchtet eine Lampe oder ähnliches?
am 16-02-2021 05:26 PM
am 16-02-2021 09:30 PM
Hab' das Teil nun seit 3 (!) Tagen am Netz. Nichts geht mehr, Handy läßt sich nicht mehr einschalten. Wird auch nicht warm, wirkt total "tot". Keinerlei Anzeigen. Habe dieses Probleme nun seit ca. 10 Tagen. Zuvor lief es seit bald 4 Jahren völlig problemlos !
am 16-02-2021 09:32 PM
Dann ist die Ladebuchse defekt.
am 16-02-2021 09:35 PM
Habe mal geschaut bei Google, wäre zum Glück bei Deinem Handy alles noch machbar, auszuwechseln.
am 16-02-2021 09:51 PM
DANKE DIR ErdbeerSchrippe ! Gut, okay, will es ja auch zur "smar t repair" einschicken ABER: Wie soll ich zuvor meine Daten sichern, wenn ich das Gerät gar nicht anschalten kann ??? Wollte einen Rückruf von smart repair anstossen, aber statt eines "grün" markierten Tags für einen Rückruf sind ALLE Tage weiß . Ich vermute "Rückruf ist nicht" wegen Corona und "Land unter" - kann das sein ?
am 16-02-2021 10:03 PM
Glaube es geht wirklich auch so, eigentlich kann es jeder Handyladen um die Ecke. Darf es zwar nicht schreiben, aber schau bei Google mal,es ist wirklich nichts dramatisches.
Daten sichern geht natürlich nicht, kannst oder hast Du keinen Laden " um die Ecke " ?
Oder Media Markt, Saturn?
Was ich gerne sagen möchte, wir haben hier ein älteres Gerät.
Wenn Du es gerne einschicken möchtest, sind es ja schon enorme Kosten.
Wer weiß was noch alles passiert.
Der andere Laden kann es bei Dir bestimmt auch und für einen angenehmen Preis.