Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy Note 4 läßt sich nicht mehr aufladen

(Thema erstellt am: 16-02-2021 04:21 PM)
1676 Anzeigen
Puyseguere1
Journeyman
Optionen

Hallo miteinander, 

mein Note der Akku meines Note 4 läßt sich nicht mehr aufladen. Habe den Akku gegen einen originalen, neuen Akku getauscht, ebenso das Ladekabel. Läßt sich dennoch nicht mehr anschalten und ist nun vermutlich dermassen "entladen", das es sich nicht mehr anschalten läßt.

Nun will ich das Gerät zu "smart repair" einschicken, aber wie soll ich ein back up vom Inhalt machen, wenn das sich das Gerät nicht mehr einschalten läßt ???

DANKE vorab für Eure Tipps !

0 Likes
14 Antworten
BornTastecup
Troubleshooter
Optionen
Hallo, also der neue Akku lässt sich auch nicht mit dem neuen Kabel und Ladegerät aufladen?
0 Likes
Puyseguere1
Journeyman
Optionen

EXAKT, KEINERLEI Aufladen möglich !

ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@Puyseguere1 

Warte mal eine halbe Stunde. 

Kann vorkommen, das es nicht sofort lädt.

Wird irgendwie etwas angezeigt, leuchtet eine Lampe oder ähnliches?

BornTastecup
Troubleshooter
Optionen
Genau mal eine Weile an der Steckdose lassen bevor man es versucht anzuschalten.
Je nachdem ob der neue Akku lange gelagert wurde, könnte er auch tiefentladen sein.
Puyseguere1
Journeyman
Optionen

Hab' das Teil nun seit 3 (!) Tagen am Netz. Nichts geht mehr, Handy läßt sich nicht mehr einschalten. Wird auch nicht warm, wirkt total "tot". Keinerlei Anzeigen. Habe dieses Probleme nun seit ca. 10 Tagen. Zuvor lief es seit bald 4 Jahren völlig problemlos !

ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@Puyseguere1 

Dann ist die Ladebuchse defekt. 

ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@Puyseguere1 

Habe mal geschaut bei Google, wäre zum Glück bei Deinem Handy alles noch machbar, auszuwechseln. 

Puyseguere1
Journeyman
Optionen

DANKE DIR ErdbeerSchrippe ! Gut, okay, will es ja auch zur "smar t repair" einschicken ABER: Wie soll ich zuvor meine Daten sichern, wenn ich das Gerät gar nicht  anschalten kann ??? Wollte einen Rückruf von smart repair anstossen, aber statt eines "grün" markierten Tags für einen Rückruf sind ALLE Tage weiß . Ich vermute "Rückruf ist nicht" wegen Corona und "Land unter" - kann das sein ?

ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@Puyseguere1 

Glaube es geht wirklich auch so, eigentlich kann es jeder Handyladen um die Ecke. Darf es zwar nicht schreiben, aber schau bei Google mal,es ist wirklich nichts dramatisches. 

Daten sichern geht natürlich nicht, kannst oder hast Du keinen Laden " um die Ecke " ?

Oder Media Markt, Saturn?

Was ich gerne sagen möchte,  wir haben hier ein älteres Gerät. 

Wenn Du es gerne einschicken möchtest, sind es ja schon enorme Kosten. 

Wer weiß was noch alles passiert. 

Der andere Laden kann es bei Dir bestimmt auch und für einen angenehmen Preis.