Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Galaxy M21 nach Android 11 Update schnell leer

(Thema erstellt am: 04-02-2021 11:14 AM)
3699 Anzeigen
Teminite
Mastermind
Optionen
Nach dem OneUI 3 Update (mit Android 11) geht der Akku innerhalb von zwei Stunden um 20% leerer, ohne aufwändige Dinge zu tun....
Mein Handy hat mit OneUI 2.5 fast 2 Tage lang durchgehalten, jetzt hält er nur noch 1 Tag durch

Hat jemand solche Erfahrungen oder gute Tipps?
Vielen Dank schonmal im voraus 🙂

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Kannst du auch. Beim Wipe-Cache wird nur der Zwischenspeicher des System gelöscht, um Rückstände vom alten Update zu beseitigen. Deine Daten bleiben dabei erhalten.
Durch einen Werksresett machst du das automatisch mit, ist halt aufwendiger, manchmal reicht nur der Wipe-Cache aus. 😄
ZeroTwo.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
20 Antworten
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Wann hast du das Update denn installiert? In den ersten Tagen nach einem großen Update kann der Verbrauch höher sein.

》Wipe-Cach mal versuchen
Handy ausschalten 》per Kabel an PC/Laptop, TV oder Konsole anschließen 》durch gleichzeitiges Drücken und Halten der Power- und Lauter-Taste starten 》im Recovery-Menü Wipe-Cache auswählen (Vorsicht nicht Wipe-Data!)

Die Navigation in Recovery-Menü erfolgt über Lauter-Leiser-Taste für hoch/runter und einmaliges Klicken auf die Power-Taste zum Bestätigen.
ZeroTwo.png
Teminite
Mastermind
Optionen
Gestern, was ist denn dieses Wipe Cache? das klingt auf jeden Fall gefährlich, kann ich das Handy auch einfach auf Werkseinstellungen zur Not zurücksetzen?
Lösung
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Kannst du auch. Beim Wipe-Cache wird nur der Zwischenspeicher des System gelöscht, um Rückstände vom alten Update zu beseitigen. Deine Daten bleiben dabei erhalten.
Durch einen Werksresett machst du das automatisch mit, ist halt aufwendiger, manchmal reicht nur der Wipe-Cache aus. 😄
ZeroTwo.png
0 Likes
Wardaddy363
Pathfinder
Optionen
Klar kannst du das wipe Cache ist aber nicht gefährlich
0 Likes
Teminite
Mastermind
Optionen
cool, ich habe nämlich meine Daten schon gesichert gehabt, sichere ich die noch mal und setz dann mein zurück, ich möchte nicht ausversehen im Recovery Modus das falsche anklicken, möchte nichts löschen, was Handy kaputt machen könnte 😆 aber danke noch mal für die tolle Hilfe😀👍
jamdee
Journeyman
Optionen
Nachdem das Update auf Android 11 kam hält der Akku keine 24h mehr.

Ich hoffe da kommt bald eine Lösung 

Gehts anderen auch so?
jamdee
Journeyman
Optionen
hat es was gebracht?
Teminite
Mastermind
Optionen
Ja, jetzt sind in drei Stunden 7% Akku verloren gegangen, das bei durchschnittlicher Nutzung, hat sich also ausgezahlt
0 Likes
Girl
Pathfinder
Optionen
Hallo@jamdee kann es sein das du dir in den letzten Tagen Apps runtergeladen hast und diese oft benutzt es ist nämlich so das manche Apps mehr Akku schlucken als andere wenn das nicht so ist weiß ich auch nicht und wie immer wenn was schief läuft kann man unter Hilfe den Kundenservice anrufen oder anschreiben
LG@Navigatorin🙃🙂
0 Likes