am 01-12-2016 06:08 PM - zuletzt bearbeitet am 17-05-2019 05:00 PM von AinoB
Hallo, seit heute mittag komme ich über WLAN nicht mehr ins Internet.
Über das Handy-Netz funktioniert Internetzugang.
WLAN habe ich eingeschaltet. Der Access Point funktioniert (ein Notebook und ein anderes Galaxy haben Internetzugang über den gleichen Accesspoint). Auf dem Handy kommt auch die Meldung
<< Mit WLAN-Netz xxxxx verbunden >>
Also alles scheint ok, aber Internetzugang (via eMail, Google, Chrome) funktioniert nicht.
Was kann man da machen ?
Danke + Grüße
Ludwig
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02-12-2016 10:30 AM
Hat sich über Nacht nicht repariert ! Deshalb: Access-Point vom Router(Fritz.Box) getrennt. Im Admin-Fenster des Routers bei dem Eintrag für den Access Point den Netzwerk-Namen geändert (was wohl zu Neueinrichtung führte; hätte ihn wohl auch löschen können) , dann Access-Point wieder mit Router verbunden und jetzt geht es wieder !!
Danke für die Infos
am 01-12-2016 06:20 PM
Hallo,
ein die Verbindung schon mal funktioniert hat, dann lösche mal die Geräte auf beiden Seiten. Also den Router aus dem Handy und das Handy aus dem Router.
Anschließend neu verbinden.
Gruß
am 01-12-2016 06:58 PM
am 01-12-2016 07:21 PM
Hallo,
wenn die Verbindung besteht ins Menü - Einstellungen - WLAN, dort das eigene länger gedrückt halten und dann auf Netzwerk entfernen.
Gruß
am 01-12-2016 07:45 PM
am 02-12-2016 10:30 AM
Hat sich über Nacht nicht repariert ! Deshalb: Access-Point vom Router(Fritz.Box) getrennt. Im Admin-Fenster des Routers bei dem Eintrag für den Access Point den Netzwerk-Namen geändert (was wohl zu Neueinrichtung führte; hätte ihn wohl auch löschen können) , dann Access-Point wieder mit Router verbunden und jetzt geht es wieder !!
Danke für die Infos
am 03-12-2016 09:43 AM
am 03-12-2016 01:14 PM
Hallo,
ich hatte mich leider zu früh gefreut: heute wieder keine Internetverbindung mit meinem Galaxy J3 über den Access-Point (TP-Link...) und Router(Fritz-Box). Das verrückte ist:
Der AP funktioniert, denn mein Windows-Notebook, ein Android-Tablet und das Galaxy J5 meiner Frau kommen über diesen AP ins Internet !
Mein Galaxy J3 kommt auch ins Internet, wenn ich das WLAN direkt von der Fritz-Box nutze.
Nur die Kombination AP und mein J3 funktioniert hartnäckig nicht.
Auch die zuvor im Thread beschriebenen Maßnahmen haben heute nicht geholfen.
Noch irgendwelche Ideen ?
Grüße
Ludwig
am 03-12-2016 02:07 PM
Hallo,
das einizige was mir jetzt noch einfallen würde ist das ganze mal mit festen IPs zu versuchen.
Allerdings ist das nicht so einfach wenn man sich damit nicht auskennt und ich meine man muss das im Router und dem AP einstellen.
Ansonsten schwierig zu rätseln warum das J3 den Übergang vom Router zum AP nicht schafft.
Gruß
am 15-12-2016 05:15 PM
Hallo,
dankesehr für den Vorschlag. Weil das (a) aber nicht so einfach ist und (b) es ja auch ohne feste IP gehen müßte, habe ich ihn nicht umgesetzt. Inzwischen hat sich die Sache teilweise selbst repariert: Die Innternetverbindung über den Router klappt relativ oft, allerdings nicht immer. Die Internet-Verbindung über den AccessPoint klappt ab und zu, meistens aber nicht. Ein Muster wann es funktioniert und wann nicht, habe ich noch nicht erkennen können.
Grüße
Ludwig