Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Galaxy A8 (2018) DUOS - Video ohne Ton aufnehmen/aufzeichnen

(Thema erstellt am: 23-11-2018 05:07 PM)
6914 Anzeigen
Tina_102012
Pioneer
Optionen

Hallo zusammen,

ich möchte mit meinem Galaxy A8 (2018) DUOS ein Video ohne Ton aufnehmen. Leider finde ich dazu weder in den Einstellungen des Handys, im Handbuch noch im Samsung-Support entsprechende Infos.

Sogar, wenn ich "manuell" beide Mikrofone abdecke, werden Geräusche bei der Videoaufnahme mit aufgezeichnet, sowohl bei der Front- als auch der hinteren Kamera.

Den Ton beim Abspielen des Videos ein- oder auszuschalten ist nicht das Problem.

Hoffe, dass ich hier Hilfe finde. Über die Suchfunktion in der Community bin ich leider auch nicht fündig geworden.

MfG

Tina

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @Tina_102012,

es ist nicht möglich, das Mikrofon des Smartphones bei Videoaufnahmen auf "stumm" zu schalten. Den Effekt kannst du höchstens in der Nachbearbeitung mit einem entsprechenden Video-Bearbeitungsprogramm erzielen. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
3 Antworten
Lösung
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @Tina_102012,

es ist nicht möglich, das Mikrofon des Smartphones bei Videoaufnahmen auf "stumm" zu schalten. Den Effekt kannst du höchstens in der Nachbearbeitung mit einem entsprechenden Video-Bearbeitungsprogramm erzielen. 

0 Likes
Tina_102012
Pioneer
Optionen

Hallo AuraK,

vielen Dank für die Info.

Meiner Meinung nach besteht da seitens Samsung erheblicher Nachholbedarf an den Einstellmöglichkeiten bzgl. der Videoaufnahme.

Als Nutzer finde ich es wirklich ärgerlich, dass man praktisch "gezwungen" ist, extra ein Video-Bearbeitungsprogramm zu installieren, um nachträglich den aufgenommenen Ton zu "entfernen".

Es wäre schön, wenn diese Funktion bei einem der nächsten (Android-)Updates mit eingespielt werden könnte.

MfG

Tina

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Vielen Dank für dein Feedback.

DavidB.jpg
0 Likes