Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy A71 - Gmail Synchronisation fehlerhaft

(Thema erstellt am: 19-03-2020 08:57 AM)
695 Anzeigen
Giso85
First Poster
Optionen

Hallo,

ich habe ein neues Galaxy A71 und Probleme mit der Gmail App. Dort nutze ich zwei Gmail Konten aber die E-Mails werden nicht sauber synchronisiert. Teils erscheinen Mails erst wenn ich aktiv in die App gehe und aktualisiere.

Ich habe die Mail Synchronisation einmal ausgeschaltet und wieder eingeschaltet, dies hatte nicht geholfen. Das Smartphone wurde neu eingerichtet ohne Backup Daten. Hat jemand eine Idee was dies sein könnte? Auf meinem alten Smartphone (Iphone 7) wurden die Mails immer sauber synchronisiert und neue E-Mails konnte ich sofort sehen.

0 Likes
2 Antworten
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

Moin @Giso85 

Mache mal das EMail Fach auf. 

Drei Waagerechte Striche. 

Klicke mal drauf und suche dort Einstellung  .

Genau dort musst du alles einstellen, was du wann oder wie möchtest. 

Halte mal auf die GMail App. 

App Info erscheint. 

Gehe dort mal rein.

Neues Fenster 

Datennutzung:

Ist dort es erlaubt?

Akku :

Hast du es dort ebenfalls eingeschaltet?

Lösche bei Speicher Nur Cache. 

KEINE DATEN LÖSCHEN!

Wäre nicht witzig dann.

Schau ob Berechtigungen erteilt sind 

Energie Modus:

Adaptives Energiesparen 

Mach das aus. Das ist wirklich nicht gut. Was ist bei Energie Modus eingestellt?

Habe bei mir Optimiert. 

Gerätewartung 

Akku 

Energieverwaltung von Apps 

Hier haben ich alles auf Ein  gestellt. 

Adaptiver Akku ist bei mir ebenfalls Ein.

0 Likes
tosch350
Pioneer
Optionen

Ich habe das gleiche Problem mit dem A51.

Erst dachte ich, dass es nur passiert, wenn der Bildschirm ein paar Minuten aus ist, aber selbst wenn ich Gmail von Hand öffne, muss ich meist erst von oben nach unten wischen, bis die Mails kommen.

Bei den Einstellungen von Gmail steht unter Datenverbrauch “Gmail synchronisieren“ und dort ist auch ein Haken. Wenn ich den Haken entferne und wieder neu setze, kommen plötzlich auch die Mails. Leider hilft das nicht längerfristig.

Ich werde die oben genannten Einstellungen nochmal in Ruhe durchgehen.

Allerdings glaube ich, dass es ein generelles Problem mit Google ist, denn auch Google Fotos synchronisiert sich nicht automatisch. Nur wenn ich die App öffne, werden die Fotos gesichert.

Die Einstellungen müssten stimmen.

Ich habe sogar schon das Google-Konto komplett entfernt und neu hinzugefügt, aber das hat auch nichts geholfen.

0 Likes