am 30-08-2020 11:28 AM
am 30-08-2020 11:38 AM
Wenn die SD Karte original ist und eine richtige Marke hat dann sollte das nicht passieren.
Bei Chinesischen Kopien etc passiert das seehr oft.
am 30-08-2020 11:49 AM
am 30-08-2020 12:02 PM
am 30-08-2020 12:25 PM
30-08-2020 01:05 PM - bearbeitet 31-08-2020 08:32 AM
hi @karin60
Deine Frage gehört eigentlich nicht so ganz zum Problem mit der SD-Karte (Bilder nicht mehr zu sehen), ein eigener Thread bzgl. Umspeichern von Bildern wäre besser.
um Bilder von einem Smartphone zu übertragen bieten sich an:
* mit Smart Switch -> https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/wie-ubertrage-ich-daten-zwischen-android-geraten-m...
oder
* mit Zwischenspeicherung auf einem PC, indem zuerst das alte und dann das neue Smartphone per geeignetem Kabel mit dem PC verbunden wird und der PC-Explorer aufgerufen wird und die Bilder kopiert/verschoben werden
Bilder auf Internem Speicher
Bilder auf SD-Karte (SD-Karte umstecken oder per PC-Explorer)
salagou
am 30-08-2020 01:16 PM
Leider ist es tatsächlich so.
Von einer Beschädigung oder defekte SD Karte würde ich so nicht sagen.
Meine war bei dem großen Update mit dabei. Danach ging nichts mehr.
Habe mir dann eine von Samsung geholt, möchte es genauso machen wie Du.
Die Samsung läuft, sobald Du eine Nicht Samsung SD Karte benutzt, geht das Theater von vorne los.
Von daher muss ja Samsung irgendwas gemacht haben, das man normale SD Karten nicht mehr in Samsungs Handy benutzen kann.
Letztendlich musst Du, wenn man jetzt nicht verzichten will auf SD Karte, eine andere Dir gönnen.
Persönlich finde ich es prima, das man gezwungen wird, eine Samsung SD Karte zu benutzen.
am 30-08-2020 02:02 PM
am 30-08-2020 02:08 PM
+wäre es auch noch gegen das Wettbewerbsrecht wenn nur Samsung SD Karten funktionieren würden.
Dazu kommt noch dass SD Karten nicht durch Samsung entwickelt wurden und damit Samsung nicht bestimmen kann/ darf, was funktioniert und was nicht.
Es ging mir mehr darum, dass einige No Name Produkte nur eine hohe Kapazität vortäuschen wobei sie nur manchmal sogar nur wenige MB an Speicher haben.
am 30-08-2020 02:58 PM
Letztendlich hatte auch ich nie Probleme, eigentlich ab dem Note 10 Plus. Vorher lief alles einwandfrei.
Defekt ist meine Karte nicht, sie funktioniert ja noch einwandfrei in anderen Handys.
Seit dem ich jetzt eine von Samsung habe, kommen keine Probleme mehr.
Den Rest kann man sich denken.
Mache ich jedenfalls eine andere niegelnagel neue SD Karte in meinen Handy, geht der Ärger wieder los.
Finde es ja auch nicht gerade genial, aber ich möchte ebenso die Bilder drauf schieben und dann per Laptop sichern.
Wenn man hier bissle schaut, sind wir ja nicht die Einzigen, die von jetzt auf Gleich diese Probleme habe/ hatten.
Gruß @ErdbeerSchrippe 🍓