Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Eingebranntes AMOLED Display

(Thema erstellt am: 30-11-2017 11:53 PM)
126633 Anzeigen
GrayRavenlord
Student
Optionen

Hallo,

Auch ich habe das Problem mit meinem S8, dass sich der Display "eingebrannt hat. Ich habe ständig die Tatstatur im Hintergrund.

 

Das nun ein S8 älter ist,als 2 Jahre kann ja nicht sein. Deckt so was die Garantie ab? Und wenn nicht,was wird es mich Kosten???

 

Ich liebe das Handy und möchte an sich nicht zu einem anderen Gerät wechseln. 

Springe zur Lösung
92 Antworten
JunoK
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Kinglio,

 

was Urlaub schreibt, ist richtig: Ein eingebranntes Display sollte immer von einem autorisierten Servicepartner überprüft werden. 

JunoK.png
0 Likes
annalena34
First Poster
Optionen
Spoiler
Spoiler
Ich hatte das selbe Problem mit meinem Samsung S8. Ich war damit in einem Samsung Service Center und das Display wurde ausgetauscht innerhalb kurzer Zeit. Alles kein Problem. Danke Samsung
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Schön, dass es so gut geklappt hat!

DavidB.png
Lösung
Kinglio
Journeyman
Optionen

Hallo zusammen..Auch ich war in einem Samsung Customer Service Point...und ich muss sagen: Respekt..ALLES ist wirklich super gelaufen. Mein Display wurde ohne Probleme und ohne Diskussion ausgetauscht. Außerdem wurde der Akku, die Ladebuchse, Kamera-Linse, Kopfhörerbuchse, mein Kompletter Außen- Rahmen (wg. Kratzer-nicht mehr dicht) sowie mein Mikro ausgetauscht. Ich war echt begeistert. Ging auch schnell und man war sehr freundlich. Gerne wieder bei Problemen.

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Schön!

DavidB.png
0 Likes
RavenTM
Journeyman
Optionen

Hallo Samsung Team

 

Auch ich habe das Problem, dass sich ein paar Buttons in mein Display eingebrannt haben.

 

Eine Veränderung der Einstellungen im Entwicklermodus habe ich nie vorgenommen

 

leider muss ich sagen, dass die Kontaktaufnahme mit eurem Support bisher wenig erfreulich verlaufen ist.

Ich habe seit dem S2 die Fahne von Samsung hoch gehalten, aber was mir nun mit meinem 1 Jahr altem Note 8 vorgeschlagen wird ist unter aller Kanone:

 

Der Automatische Rückrufservice funktionierte auch nach 4 Std nicht also nochmals selbst angerufen...

Eure Hotline, Mitarbeiter sehr unengagiert und gelangweilt, bat mir an, dass mein Handy 10 Werktage in der Post umhergeistert... 

Weiter teilte man mir mit, dass ein Reparaturservice keine Telefonnummer zwecks Terminabsprache oder sonstiges habe. Auch sehr erfreulich...

 

Ich habe mich dann per Mail an euren Samsung Customer Service Plaza Köln gewand: Und habe auch erklärt, dass ich aus Dortmund komme und daher eine häufige Anreise nicht ohne Weiteres möglich sei.

Diese Antwort schlug dann dem Fass den Boden aus...

 

"Die Bearbeitungszeit beträgt in der Regel ca. 2-3  Werktage.
Leihgeräte werden nicht zur Verfügung gestellt.

Sie reklamieren bei Ihrem Gerät, dass das Display eingebrannt sei. Bitte beachten Sie, dass es sich dabei um keinen Material- und/oder Verarbeitungsfehler handelt,

der von der Garantie umfasst ist, sondern vielmehr um einen Verschleiß des Displays durch die Anwendung ungeeigneter Einstellungen. Wir können dann prüfen ob wir

das Gerät einmalig auf Kulanz bearbeiten können."

 

Euer Customer Support sagt somit aus, dass ihr nun weniger haltbare Displays verbaut als auf einem Note 4, welches ich zuletzt benutzt habe mit den identischen Einstellungen und es hier zu keinerlei "Einbrennungen" gekommen ist? Bzw. man Einstellungen zur Verfügung stellt, die ohne Warnung die Hardware beschädigen? Bei jedem Ton-Lauter-Stellen gibts ne Warnung, dass es gehörschädigent ist. Aber wenn man die Hardware beschädigt gibt es keine?

 

Wenn das der Weg von Samsung sein sollte, so mit langjähriger Kundschaft umzugehen, wird es keine Neuanschaffung der Marke Samsung in unserem Haushalt mehr geben.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Dlugosch

AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Hallo RavenTM,

 

bitte melde dies über unser "Lob & Kritik" Formular. Unsere zuständigen Kollegen möchten dies gerne prüfen.

 

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

*****************************
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
RavenTM
Journeyman
Optionen

Hallo MarinaM,

 

das habe ich gerne gemacht, jedoch hilft es bei der Lösung der Angelegenheit nur bedingt.

 

Oder kann dieses Team dann auch über das weitere Vorgehen entscheiden?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Dlugosch

0 Likes
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Genau, über "Lob & Kritik" erreichst du die Kollegen von der Beschwerdeabteilung, die über das weitere Vorgehen entscheiden.

 

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

*****************************
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
RavenTM
Journeyman
Optionen

Hallo MarinaM,

 

Nun ist es schon eine Woche her, dass ich das Formular ausgefüllt und abgeschickt habe...

Ich habe bisher noch nicht einmal eine kleine Meldung bekommen, dass meine Beschwerde bearbeitet wird.

Wann kann ich denn mit einer Meldung aus dem Team rechnen? 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Dlugosch

0 Likes