Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Eingebrannt

(Thema erstellt am: 18-07-2022 12:29 AM)
288 Anzeigen
abu747
Apprentice
Optionen
Hallo ich möchte wissen warum die Uhrzeit oben auf meinen Handy eingebrannt ist 
0 Likes
7 Antworten
Teminite
Mastermind
Optionen
Das liegt daran, dass die Uhrzeit sogesehen ein Standbild ist und OLED Displays Standbilder zum Einbrennen gerne haben.

Das heißt auch, dass Apps wie TikTok oder Instagram deren Menüpunkte sich Einbrennen, wenn die Symbole zu lange leuchten 🤔🙁

Ich hoffe das hilft dir weiter

LG dein Teminite 😌😊
abu747
Apprentice
Optionen
Vielen Dank! Aber kann man das nicht irgendwie weg bekommen?
LG
0 Likes
Teminite
Mastermind
Optionen
Teilweise ja, aber das ist nicht von langer Dauer, denn die Uhrzeit brennt sich wieder ein...
abu747
Apprentice
Optionen
Okay trotzdem danke
FloS25U-WatchUltra
Big Cheese
Optionen
Bei einen Oled geht das leider nur mit Displaytausch weg.

Da das Panel aus selbstleuchtenden organischen Dioden besteht die sich über die dauer der Benutzung verbrauchen, ist der Alterungsprozess irreversibel.

Solch ein einbrennen ensteht am ehesten dort wo die Pixel über einen längeren Zeitraum der höchsten Belastung ausgesetzt sind.
FloS25U-WatchUltra
Big Cheese
Optionen
Hier ein Bild von meinem S8 welches so noch bis zum Release des S20+ durchhalten musste.

sowas lässt sich nicht einfach ignorieren. 🙈Screenshot_20220718-032811_Gallery_7471_1658107721.jpg
Sannelle
Pathfinder
Optionen
Ich habe von diesen Problemen gehört, selbst nicht gehabt. Nach Berichten von Bekannten ist es oftmals ein Reklamationsgrund leider kann ich nicht mehr dazu sagen 🙈 sorry.
0 Likes