am 31-05-2021 01:36 PM
Hallo, auf meinem Samsung Galaxy M21 Display hat sich nach ca. 5 Monaten seit dem Kauf die chess.com App eingebrannt (Schachbrett plus chess.com Schriftzug). Dies ist für mich nicht akzeptabel. Ich spiele fast jeden Tag ca. 1 Stunde Schach - eine Reparatur würde nicht viel bewirken, weil das wieder passieren wird (hängt ja mit dem AMOLED Display zusammen). Ich müsste dann alle paar Monate das Display wechseln lassen.
Mit ist es ein Rätsel wie das passieren kann - Samsung müsste doch massenweise solche Reklamationen bekommen und diese Displays einfach nicht mehr verbauen, oder?
Welche Lösung kann ich erwarten?
am 31-05-2021 01:49 PM
am 31-05-2021 02:26 PM
am 31-05-2021 03:03 PM
Aha, Kunde selber schuld weil er dachte er könnte das Display so hell machen wie er wünscht. Steht natürlich auch überall in der Bedienungsanleitung, dass man ja nicht die Helligkeit voll ausnutzen soll. Skala ist nur zu Marketingzwecken da, aber man soll nicht hochdrehen. Ich wusste nicht, dass eine Bildschirmeinstellung die Samsung freigegeben hat als Kunden-/Bedienungsfehler angesehen wird. Legen Sie sich wieder in die Troll-Kiste hin.
am 31-05-2021 03:07 PM
Ich würde es verstehen wenn das nach ein paar Jahren passiert, aber nach 5 Monaten?! Mir wäre neu, dass eine Bildschirmeinstellung die der Hersteller freigegeben hat als Eigenverschulden anzusehen ist. Wenn ich mit der Spitzenhelligkeit werbe muss ich auch sicher sein, dass die funktioniert.
am 31-05-2021 04:17 PM
31-05-2021 04:56 PM - bearbeitet 31-05-2021 04:57 PM
Eins vorweg: Ja, das ist ärgerlich - ich würd mich darüber auch nicht freuen. Versuch es doch aber einfach mal beim Support. Es ist zwar nicht gesagt, dass es klappt - aber vielleicht wird es dir ja aus Kulanz repariert, wenn dein Gerät keine weiteren Schäden hat. Von solchen Fällen hab ich schon mehr als ein Mal hier gelesen. Hotline: 06196 77 555 77
Und jetzt muss ich leider noch etwas klugscheißern- denn das sowas passieren kann, steht sehr wohl in der Bedienungsanleitung:
am 01-06-2021 11:22 AM
Hallo @gdmircea1,
wir empfehlen auch einen Anruf beim Support. Bitte auch bei hitzigen Diskussionen die Netiquette einhalten und Troll-Vergleiche in der Troll-Vergleichs-Kiste lassen. 😉
Liebe Grüße
NathanB
*Ehemaliger Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
am 22-08-2022 09:46 AM
Ich habe ein eingebranntes Display schon zweimal im Rahmen der Garantie kostenlos tauschen lassen. Einmal beim S8 und einmal beim Note9. Ist also anscheinend doch ein Garantiefall
am 22-08-2022 07:18 PM
Das ist dann eher ein Kulanz- als ein Garantiefall.
Hab das zwar auch schon öfters gelesen, dass samsung da teilweise recht kulant ist - aber einen Anspruch auf eine Garantiereparatur hast du eben nicht.