Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Display schliert

(Thema erstellt am: 01-06-2020 11:48 PM)
1341 Anzeigen
Fabian22
Journeyman
Optionen

Moin, ich habe seit Samstag das Samsung A71, mir ist heute aufgefallen, dass schwarz bei dem Display schliert/zieht, wollte mal fragen ob es normal ist? 

Auch in der Sonne ist das Display leicht Rosa aber sobald Schatten über dem Display ist, ist es wieder weiß.

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Lykia
MegaStar
Optionen
Ist möglich, da das "Schwarz" durch das Ausschalten der einzelnen Pixeln erzeugt wird.
Diese müssen während dem scrollen schnell an und aus gehen da kann es sein dass ein Schleiereffekt entsteht.

Aber allgemein gibt es eine Art Flummi Effekt den sieht man eigentlich nur wenn man genau hinsieht.

Rosastich, hab ich auch zwischendurch wenn ich in warmer Umgebung bin.
Bei Sonne dimmt auch das Display stark und passt sich zum reduzieren der Smartphone Temperatur an.
Das wird wohl den Effekt erzeugen.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten
Lykia
MegaStar
Optionen
Hi, klingt seltsam..
Könnte ein Hardwaredefekt sein.
Mit schwarzem schleier meinst du was?
Könntest du es etwas ausführlicher beschreiben?

Danke 🙃

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
Fabian22
Journeyman
Optionen

Hi, defekt denke ich nicht, so an sich hat das weiß kein rosa Stich, nur in der sonne. 

Mit den Schlieren meine ich, wenn ich den Darkmode eingeschaltet habe, also das Bild überwiegend Dunkel ist und ich mir zb. Bilder ansehe (Instagram) zieht sich das schwarze Beim scrollen mit. 

0 Likes
Lösung
Lykia
MegaStar
Optionen
Ist möglich, da das "Schwarz" durch das Ausschalten der einzelnen Pixeln erzeugt wird.
Diese müssen während dem scrollen schnell an und aus gehen da kann es sein dass ein Schleiereffekt entsteht.

Aber allgemein gibt es eine Art Flummi Effekt den sieht man eigentlich nur wenn man genau hinsieht.

Rosastich, hab ich auch zwischendurch wenn ich in warmer Umgebung bin.
Bei Sonne dimmt auch das Display stark und passt sich zum reduzieren der Smartphone Temperatur an.
Das wird wohl den Effekt erzeugen.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
Fabian22
Journeyman
Optionen

Vielen Dank für die Antworten, dann bin ich beruhigt dass es normal ist. 

Der Schleier beim schwarz ist schon deutlich erkennbar.

Lykia
MegaStar
Optionen
Warte mal kurz, ich teste das für dich mal...
Du meinst bei Insta im Nachtmodus oder?

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
Fabian22
Journeyman
Optionen

Ja genau im nachtmodus, Instagram ist halt nur ein Beispiel, ist generell sobald das Display überwiegend Dunkel ist

0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
Okay, getestet hab ich jetzt:
-Note10+ (60hz)
-Note 7 (60hz)

Da ist mir aufgefallen, dass das S20 Ultra deutlich "smoother" war zuletzt als ich es genutzt habe.

Da bin ich mir eher sicher dass es mit der Bildwiederholrate zutun hat (S20 | 120hz).

Das ist dann halt so Effekt der "alten" Hardware 😅

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
Fabian22
Journeyman
Optionen

Vielen Dank für die Aufklärung 😃 

Dann werde ich damit leben 😅

0 Likes