Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Authentifizierungs Fehler beim Samsung Galaxy A 70 Modellnummer: SM-A705FN/DS

(Thema erstellt am: 09-07-2019 06:30 PM)
7103 Anzeigen
Salatgurke
First Poster
Optionen

Hallo,

ich kann mein A 70 nicht mit dem WLAN verbinden. Nach dem ich das Passwort eingegeben habe kommt die Meldung: Authentifizierungsfehler/Problem. Die Fritz Box 7490 habe ich. Was kann ich machen?

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
SirBlueEye
First Poster
Optionen
Hallo,
hatte am Samstag das gleiche Problem, keine Verbindung mit Fritzbox 7490 und Galaxy A70.
Habe dann folgendes getan.
1. A70 aus der Box gelöscht.
2. Fritz neu gestartet.
3. WLAN -Sicherheit - Alle neuen WLAN-Geräta zulassen aktiviert.
4. WLAN - Funknetz - QR-Code gescannt.
5. A70 ist drin
6. WLAN -Sicherheit - WLAN Zugang auf die bekannten.... wieder eingestellt.
Funktioniert jetzt schon eine ganze Weile.
Gib Info ob es geklappt hat.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
21 Antworten
salagou
Maestro
Optionen

hallo @Salatgurke 

verwechselst Du möglicherweise das Gerätepasswort mit dem WLAN-Schlüssel?

WLAN-Name, dazu gehört der WLAN-Schlüssel, der zu verwenden ist. Bei meinem Router stehen die Daten auf der Rückseite des Gerätes. Bei mir: WLAN-Schlüssel auch WPA2 genannt (WLAN-Name = SSID).

Mit dem Gerätepasswort kann lediglich auf das Konfigurationsprogramm des Routers zugegriffen werden.

salagou

0 Likes
Salatgurke
First Poster
Optionen

Hallo,  Salagou

ich gebe den Netzwerkschlüssel ein der unter der Fritzbox steht. Mit dem selben Netzwerkschlüssel komme ich mit meinem anderen Smartphone problemlos in WLAN rein. Aber wenn ich doch mit dem Smarphone ins WLAN möchte muss ich ein Passwort eingeben. Und das steht unter der Fritzbox bei dem WLAN Netzwerkschlüssel mit dabei. Und den habe ich eingegeben.

0 Likes
salagou
Maestro
Optionen

da bin nun ratlos.

Bereits bei der Ersteinrichtungs-Prozedur meines Galaxy A70 musste ich das WLAN (bei Dir vielleicht mit dem Funknetzname „FRITZ!Box Fon WLAN 7490“?) auswählen und dazu den WLAN-Schlüssel (Netzwerkschlüssel) eingeben.

Im Smartphone sollte dann das Netzwerk (Name des Funknetzes) unter den Smartphone-Einstellungen / Verbindungen zu sehen sein, vorausgesetzt, WLAN bei der FritzBox ist eingeschaltet und Du bist innerhalb der Reichweite des Funknetzes.

Ich hoffe, dass sich noch jemand anders zu Deinem Problem meldet.

0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
Hi,
Versuche doch mal das hier:
Allgemeine Verwaltung》Zurücksetzen》Netzwerkseinstellungen Zurücksetzen.
Hoffe es hilft

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
Salatgurke
First Poster
Optionen

ja genau bei der Ersteinrichtungs-Prozedur, konnte ich meine Fritzbox auswählen und den Netzwerkschlüssel eingeben. Als ich das eingegeben habe stand zu erst falsches Passwort, oder Verbindung konnte nicht hergestellt werden, oder Authentifizierungsproblem.

0 Likes
Salatgurke
First Poster
Optionen

Jup hab ich schon gemacht. Funktioniert immer noch nicht.

0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
Hast du die MyFritz2 App ?
Falls ja, kannst du unter FritzBox》Wlan》Sicherheit dir einen QR Code anzeigen lassen, mit dem du dich im WLan einloggen kannst.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
Salatgurke
First Poster
Optionen

Nein, habe ich nicht, danke für die Info

0 Likes