Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

App installieren bug

(Thema erstellt am: 17-04-2021 02:30 PM)
270 Anzeigen
Daio
Explorer
Optionen
Ich habe mir vor ein paar Tagen eine App installiert, die ich dann wieder deinstalliert hab, dabei trat allerdings ein Fehler auf. Die App ist nicht mehr in 'Apps' sichtbar. wenn ich sie dann aus dem Play Store oder per apk neu installiere, wird gesagt das Package sei bereits vorhanden.
 danke im vorraus c: 
GELÖST!
 
 
0 Likes
13 Antworten
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@Daio 

Gehe zurück zu Play Store. Gebe die App ein und öffne sie. Dort schau bei App Info, kann man sie dort deinstallieren?

Normalerweise sollte man sie dann auch bei Play Store deinstallieren können. Ansonsten gehe Eigene Dateien App und schau dort ob Du sie findest. Benutze die Lupe. 

Daio
Explorer
Optionen
wie gesagt die app ist nicht installiert. im play store ist nur der 'installieren' Button und wenn ich den drücke kommt die Fehlermeldung, aber vielen dank ^^
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@Daio 

Findest Du Reste bei der Eigene Dateien App?

Oder Einstellungen. 

Apps.

Hier musst Du, Systemanzeigen,  zulassen. Sind da noch irgendwelche Reste zu finden?

War sie auf einer Speicherkarte abgelegt?

Sind jetzt Reste in Deiner Speicherkarte noch zu finden?

 

Probiere mal Eigene Dateien App aus. 

Daio
Explorer
Optionen
also das einzige was ich gefunden habe war das Verzeichnis der app in android>data aber nach dem löschen hat sich nichts verändert 😞
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@Daio 

Du hast ja irgendwas mit APK erwähnt. 

Jetzt wäre die Frage, Speicherkarte mit dabei oder nicht?

Wenn ja, Eigene Dateien App, Speicherkarte auswählen und dort mal abklappern. Ebenso Internen Speicher. Irgendwo müssen ja Reste noch sein. 

Daio
Explorer
Optionen
yes ist dabei, aber die app war im internen installiert. ich hab mal nachgeschaut und ebenfalls dort finde ich nur die apk zum installieren, die halt nicht funktioniert. sonst finde ich auf allen speichern keine Daten mehr
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@Daio 

Was passiert, wenn Du diese Datei löscht und den Vorgang dann wiederholen würdest ?

Daio
Explorer
Optionen
es ändet leider nix, ich komme wohl um ein factory reset nicht herum 😞
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@Daio 

Probiere das mal. 

Gerätewartung. 

Geräteschutz. 

Da lasse mal einen Scan laufen und schau, ob er Dir da etwas vorschlägt. Das man es mal entfernen kann und erneut probieren.